Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugin-Übersicht

Das ist soweit ich weiß sogar im BluePanel verfügbar...
Sonst bei ihad gucken

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
im bluepanel ist es nicht und was meinst mit ihad,sorry ich bin eher ein anfänger

mfg
 
Wenn du ihad in google eingibst, dann weist du es gleich :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
der groschen iss gefallen^^
ihad manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht
danke

mfg

habs in den tmp ordner kopiert nun find ich das aber nicht zum installieren
vieleicht kann mal jemand helfen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon das .ipk File ins /temp Verzeichnis kopiert und nicht das zip oder so?
Ansonsten scheint das bei der Dreambox eigentlich gleich zu sein wie bei der Gigablue:

Um ein Addon nun zu installieren kopiert man das entsprechende Plugin:
  • xyz.tar.gz (aktuelle Gemini-Addons)
  • xyz.tar.bz2 (veraltete Gemini-Addons)
  • xyz.ipk (neueste OpenEmbedded Addons)
per FTP in das Temp-Verzeichnis der Dreambox dieses lautet "/tmp".
Anschließend geht man ins BluePanel auf "Download und Installieren" und wählt hier den Punkt "Manuell Installieren" (bei den älteren Geminis). Nun wird das kopierte Addon installiert.

Bei den neueren Gemini-Images existiert der Punkt "Manuell Installieren" nicht mehr, diese Images haben dann aber den neuen Datei-Manager integriert.
Hier wird dann mittels dem Datei-Manager den Tarball ausgewählt und über diesem dann installiert.
 
.ipk nach temp dann im dateimanager mit grüner taste installiert hat sich auch was getan.auch box neu gestartet.
findes aber nirgens , muss es manchmal eine tar.gz datei sein.
 
Ja wenn sich was getan hat, dann ist doch gut. Bei mit taucht der cool tv guide auch nicht in den Erweiterungen auf. Kannst du es mit Multi Quickbutton auswählen?
Also Erweiterungen - Multi Quickbutton - ok drücken - dann z.b. auf Gelb lang scrollen - ok drücken - jetzt erscheint eine Liste mit möglichen Funktionen - blaue Taste drücken um eine weitere Funktion hinzuzufügen - jetzt erscheint eine weitere Liste und hier müssten die "cool" Sachen auftauchen (cool tv guide, cool Info guide, cool easy guide...) - gewünschte Funktion auswählen - und dann in der vorigen Liste auswählen...


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
schade iss nich in der aufgeführten reihenfolge zufinden.
versuchs morgen nochmal. danke für die hilfe.

mfg
 
hab heute neues cool tv vom nen anderen board genommen mit DCC eingespielt und box neu gestartet.
war auf anhieb mit langer infotaste da.trotzdem nochmal danke für hilfbereitschaft an mighty.

mfg
 
Na, freut mich das es endlich geklappt hat. War wohl ne falsche oder alte Version? Das ist das Problem bei den Clone Boxen. Mal gehen plugins gar nicht, mal muss man etwas basteln bzw. mehr probieren. Aber nun läufts ja...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben