Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugin oder Image für Stufenlose Regelung der Display-Helligkeit!?

V

V-i-R

Guest
Hallo,
Früher an meiner alten D-Box2 konnt man die Display Helligkeit stufenlos regeln, ich hatte sie im Standby immer nur so hell, das man das Display grade noch so sieht.
Beim Newnigma2 (sämtliche versionen) aktuell stable 4.0.2 kann man ja nur so stufenweise das Display Dimmen, da die Box aber im Schlafzimmer steht, stört es mich etwas wenn nachts der ganze raum beleuchtet ist, einstellen würde ich gern etwas zwichen letzter stufe und aus...also das es gerade noch sichtbar ist, auch wegen der Uhrzeit...:JC_hmmm:

Vielleicht die leute wo schon viele Images getestet haben, wissen eventuell ob es in irgend einem möglich ist, oder generell in keinem Image stufenlos geht?:emoticon-0138-think
 
AW: Plugin oder Image für Stufenlose Regelung der Display-Helligkeit!?

Es gibt wohl dafür ein Plugin "autodimm für lcd/oled", allerdings wird da die 7020 nicht erwähnt und es scheint auf aktuellen Images nicht mehr zu funktionieren.
Es kommt wohl auch zu Endlos-Bootschleifen.
Aber vielleicht als Ansatz für dich.
 
AW: Plugin oder Image für Stufenlose Regelung der Display-Helligkeit!?

oki Danke,
ich warte mal ab bevor ich experimentier, ob vielleicht noch jemand was weis was 100% geht :smoke:
 
AW: Plugin oder Image für Stufenlose Regelung der Display-Helligkeit!?

Die letzte Stufe in Display-Einstellungen/Helligkeit ist schon sehr "Schlafzimmerfreundlich" !
 
Zurück
Oben