1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Plugin manuell auf USB-Stick installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins" wurde erstellt von Just_Me, 14. Dezember 2013.

  1. Just_Me
    Offline

    Just_Me Freak

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey zusammen!

    Bitte nicht steinigen wegen der Frage :D Ich möchte gerne manuell ein Plugin installieren, da auf dem Feed vom OpenPLi 4.0 bis jetzt nur eine veraltete Version angeboten wird. Dabei möchte ich das Plugin aber gerne auf einem USB-Stick installieren und nicht im internen Flash. Die Frage ist wie muss ich dabei vorgehen?
    Ich habe versucht die ipk-Datei nach /tmp zu kopieren und dann über Menü -> Plugins -> Softwareverwaltung -> Lokale Erweiterung installieren dieses zu installieren. Das funktioniert auch aber dabei wird nicht gefragt, wohin das Plugin installiert werden soll, sondern es wird im internen Flash abgelegt. Das möchte ich eben nicht. Ich weiß man kann ipk auch mittels Telnet installieren, jedoch bin ich dabei nicht sehr fit. Gibt es dort einen Befehl, mit dem ich den Zielordner für die Installation festlegen kann? Wenn ich das Plugin mit dem folgendem Befehl installieren würde, dann würde es wieder im internen Flash abgelegt werden:
    opkg install /tmp/*.ipk

    Oder bestimmt das ipk wohin ein Plugin installiert wird und man hat selber keinen Einfluss auf den Zielordner?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Moin :D

    Schön geschrieben, aber mich würde interessieren um welches Plugin es sich handelt.Ausserdem würde ich nicht unbedingt Plugins *auslagern*,sondern eher Skins.

    Gruß
     
    #2
  4. Just_Me
    Offline

    Just_Me Freak

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Hey,

    danke für deine Antwort. Bei dem Plugin handelt es sich um Picons von ocram. Wieso sollte man keine Plugins auf einen USB-Stick auslagern aber z.B. Skins? :JC_hmmm:Skins habe ich -abgesehen vom Standardskin- keine installiert.
     
    #3
  5. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Ich hoffe du hast den USB Stick schon *gemountet*? Zu sehen unter
    Unter Menü -> Einstellungen -> System VTI Gerätemanager (Hier nur als Beispiel VTI),eventuell bei Pli Suche anpassen!!!

    Dann müsste bei Dir zu sehen sein (USB-hinten....
    /dev/sdb)
    Anschliessend legst du bei dir auf deinem Stick einen Ordner picons an und schiebst da deine Piconsammlung hinein.

    Dann gehtst du bitte in dein Oscam WebIF
    Configuration ---WebIF---- und trägst unter http tpl deinen Pfad zu den Picons ein. In deinem Fall
    /dev/sdb/picon (Beispiel),
    auf Save klicken und Box neustarten!!!

    Versuche bitte diese Schritte

    Danke






     
    #4
  6. Just_Me
    Offline

    Just_Me Freak

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Gemountet ist der Stick. Wie gesagt handelt es sich bei dem Plugin um eine ipk-Datei, das heißt Bilder in einen Ordner schieben ist dabei ja nicht wirklich möglich, es ist nur eine Datei. (Bilder in den Ordner kopieren könnte ich zwar machen aber ich würde lieber einen generellen Weg wissen, wie man Plugins auf USB installiert).
    Und wie kommst du auf OScam WebIf? Die Picons sollen bei der Infoleiste der GUI angezeigt werden, nicht in einem Webinterface.
     
    #5
  7. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Du sprachst ja von Oscam.....

    oder soll ich mich da verlesen haben ?

    oder meintest du SenderPicons?

    bei einer ipk Install

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    hat ein User schon etwas geschrieben :D
     
    #6
  8. Just_Me
    Offline

    Just_Me Freak

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Da steht ocram, nicht oscam :emoticon-0105-wink: ocram ist der Ersteller des Picon-Plugins.

    Ja, ich meine die Senderpicons. Danke für den Link aber in dem Link geht es um die Installation von Plugins VON einem USB-Stick, ich will diese aber AUF einen USB-Stick installieren. Kleiner aber in diesem Fall entscheidender Unterschied [​IMG]
     
    #7
  9. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Nun .......
    Wir können uns es kompliziert oder gaaanz kompliziert machen :D

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    sind das die?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    da brauchst kein ipk

    zip datei downloaden,entpacken (auf Stick) und Spass haben
     
    #8
  10. Just_Me
    Offline

    Just_Me Freak

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Ja, das sind die Picons. Ich hätte gerne die ganz komplizierte Lösung. Wie ich bereit geschrieben habe könnte ich die Bilder einfach auf den Stick kopieren und das würde sicher funktionieren. ABER ich würde dennoch gerne wissen wie man ein Plugin, welches als ipk-Datei vorliegt, auf einen USB-Stick installiert.
     
    #9
  11. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Hmm

    Da hast Du mich auf den *falschen Fuß* erwischt.
    Müsste mich da wirklich einlesen,weil ich soweit weiss das noch keiner gemacht hat bzw braucht (nach meinem Kenntnisstand)

    Gruß
     
    #10
  12. Just_Me
    Offline

    Just_Me Freak

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Wieso sollte es keiner brauchen? Nutzen alle Leute gleich einen Flashexpander wenn der Platz im Flash knapp wird?
    Wie ich bereits im ersten Posting geschrieben habe frage das OpenPLi-Image bei der Installation des Plugins vom Feed nach, ob ich das Plugin auf dem USB-Stick, der HDD oder dem internen Flash installieren möchte. Ich hätte nicht gedacht, dass die manuelle Installation auf einem USB-Stick dann so ungewöhnlich ist, dass niemand die Antwort darauf kennt.
     
    #11
  13. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Persönlich bin kein Freund vom OpenPli,tut aber hier nichts zur Sache.
    Ich denke mal das ein IPK vom Feed automatisch auf dem Stick entpackt wird und dann ein jeweiliger Ordner angelegt wird.

    Wäre in deinem Fall ipk auf dem Rechner entpacken und manuell auf den Stick schieben.

    Was sagen denn die Jungs/Mädels aus dem OpenPli Forum?
     
    #12
  14. Just_Me
    Offline

    Just_Me Freak

    Registriert:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Die schweigen :D
     
    #13
  15. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Plugin manuell auf USB-Stick installieren

    Sind halt gute *Scriptbauer* .....

    Gruß
     
    #14

Diese Seite empfehlen