Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Plugin-Informationen werden heruntergeladen" lädt endlos

daghy

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe heute den OS Mini bekommen und ohne Probleme OpenATV 5.3 vom 30. August 2016 installieren können. Danach habe ich die "softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk" installiert. Danach wollte ich im Plugin-Menü auf die herunterladbaren Plugins gehen, aber die besagte Meldung steht dort einfach endlos lange. Habe es eine Stunde laufen lassen, macht keinen Unterschied.

WLAN Verbindung steht stabil die ganze Zeit.

Weiß jemand weiter? Es wäre quasi der letzte Schritt für mich, bevor der Receiver endlich laufen kann.

Danke!
 
Steht leider nicht zu Verfügung...

EDIT: Sollte das normalerweise innerhalb weniger Sekunden erscheinen oder dauert das auch wenn es funktioniert einige Minuten?

EDIT2: hat die "opkg.lock" im run-Ordner eine Bewandtnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt irgendwie doch hinbekommen und MgCamd 1.38 letztendlich installiert.
Ich habe https://www.digital-eliteboard.com/resources/openatv-mgcamd-configs.1497/ heruntergeladen und in den Ordner /usr/keys geladen, natürlich mit angepasster newcamd.list. Leider bleibt aber alles dunkel und es erscheint "Keine neuen EMC Informationen". Muss ich noch etwas anderes beachten? Auf meinem Ariva 102e konnte ich die Line einfach über die GUI in Newcamd eintragen.

Meine newcamd.list sieht so aus:

CWS = xxxxx.dyndns.net 12005:12008 username pw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
CWS_CONNECT_TIMEOUT = 120
CWS_KEEPALIVE = 120

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst ist zwar die Problematik im Titel, aber an der von mir beschriebenen Stelle hakt es noch. Muss ich einen neuen thread eröffnen?
 
Die Schritte habe ich nun befolgt. Die Plugins laden jetzt nicht mehr so lange, allerdings besteht genau das gleiche Problem, dass Sender nicht hell werden und "Keine neuen EMC Informationen" angezeigt wird.
Ich habe die mgcamd 1.35 Softcam heruntergeladen, unter usr/keys alles rausgeworfen und den Inhalt von https://www.digital-eliteboard.com/resources/openatv-mgcamd-configs.1497/ mit bearbeiteter newcamd.list eingefügt. Danach Receiver neu gestartet, Cam gestartet und nichts passiert. Was mache ich falsch?

Auf meinem Ariva funktionierte die Line sowohl mit Newcamd als auch mit Mgcamd. Sollte ich mal Newcs probieren? Oder ist das etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank der Mithilfe aller Beteiligten hier und vor allem @ultima konnte ich jetzt alles mit Oscam zum Laufen bringen. Vor allem die Configs von @ultima aus dem Download-Bereich haben mir sehr geholfen. Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben