Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugin für Lautstärkeanpassung ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

es geht euch doch bestimmt auch auf den Keks das viele Sender (je nach Ausstrahlung) verschieden laut sind !

Gibt´s vielleicht ein Plugin um die Pegel anzupassen ?

(heißt DD5.1 etwas lauter machen, DD2.0 etwas so das alle auf dem Anfangslevel eines nicht HD Senders mit Steroton lieegen z.b. RTL2)

Gruß
 
AW: Plugin für Lautstärkeanpassung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
wenn du das VTI1.3 benutzt dann schau mal in der Database,dort findest du "enigmaplugin-extensions-volumeadjust_r0".

Wenn du das neue VTI2.0 benutzt kannst du vom Online-Feed,unter Systemplugins ein ähnliches herunterladen.

mfg
kallem
 
AW: Plugin für Lautstärkeanpassung ?

Und Erfahrungen damit ? Funktioniert es wie es soll ?

Gruß
 
AW: Plugin für Lautstärkeanpassung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
das Plugin aus der Database fürs VTI1.3 funktioniert einwandfrei.
Habe dort alle lauten Sender auf -25 gesetzt,so das PCI und AC3 auf einen Level waren.Leider funktioniert das im VTI2.0 nicht mehr.
Das Plugin fürs VTI2.0 auf dem Online-Feed,scheint nicht so effektiv zu sein,sondern nur Sender für AC3/DTS.

Oder ich mache einen Bedienungsfehler,beschäftige mich aber noch damit.

mfg
kallem
 
AW: Plugin für Lautstärkeanpassung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

natürlich funktioniert das ganze nur,wenn ein DD-Receiver vorhanden ist, der über ein Lichtleiterkabel mit der VU-Box verbunden ist,und im Menü nur die AC3-Steuerung aktiviert hat.Der Ton "AC3/PCM/DTS" geht direkt in den DD-Verstärker und dann zu den Boxen.Das Plugin reguliert den Ton zum Verstärker nicht zum normalen TV.

mfg
kallem
 
AW: Plugin für Lautstärkeanpassung ?

Scherzkeks.
Welcher DD Receiver wird denn noch parallel mit Lichtleiter betrieben? Alle guten haben HDMI eingänge,wo das signal weitergeschaltet wird auf TV.
Auch wird da der ton abgegriffen.Leider funzt das plugin nicht über HDMI.
 
AW: Plugin für Lautstärkeanpassung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

also ich habe noch so einen alten DD-Receiver mit Lichtleiterkabel. Einen Yamaha RXV1200......hat damals knapp 1000€ gekostet, denn schmeiß ich doch nicht weg !!!

Wie heißt das Plugin im Feed denn genau ?



Gruß
dogfight76
 
AW: Plugin für Lautstärkeanpassung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
es ist unter Systemplugins zu finden und heißt:"enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment"

@ferry_ultra,
du magst eventuell recht haben,das es nicht über HDMI läuft.
Mein DD-Receiver hat zwar beides,aber bevor ich mit Kupplungen etz. anfange,greife ich lieber zum lichtleiterkabel.

mfg
kallem
 
AW: Plugin für Lautstärkeanpassung ?

Ok habe das Plugin gefunden und installiert.....aber wo ist es ?? Nicht unter dem Punkt "Erweiterungen"

Wo ist es also geblieben....

Gruß
 
AW: Plugin für Lautstärkeanpassung ?

Hallo Dogfight76,
gute Nachricht,das andere Plugin "volumedjust" ist überarbeitet worden und auf den Online-Feed unter extensions hinzu gekommen.
Wenn du es ausprobierst dann das andere unter IPK-Deinstallieren.
Habe ja im 3-Beitrag aufgeführt,wie es eingestellt wird.

mfg
kallem
 
Zurück
Oben