Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugin für Internetkanalsuche

Lightning

Freak
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Ort
weitweitweg
Hi
Ich habe meine gute alte , eingestaubte D-Box wieder rausgekramt und neu geflasht.
Ich hatte mal ein Plugin für Transponderscan übers Netz eingespielt.
Das lief echt genial.
Nur leider finde ich es nicht mehr und weiss auch nicht vom wem das war.
Kann hier jemand weiterhelfen?

MfG
 
AW: Plugin für Internetkanalsuche

Ja die Kanalsuche über die Transponder der ausgewählten Provider (Brutforce, Unity usw.) schon.
Hatte aber mal ein File eingespielt da hatt die Box einen Transponderscan über I-Net gemacht und dabei wirklich alle Radio und TV-Sender gefunden.Da meiner Box mit dem herkömmlichen Kanalscan immer Probleme hatte lief das super schnell und problemlos.Schade das dieses Plugin nicht weiter verbreitet wurde.
Kann nur GLJ ausschliessen.Dachte an Keywelt Plugin.Ich konnte aber nix mehr finden.
 
AW: Plugin für Internetkanalsuche

Es ist zum Mäuse melken.Nach 5 Std suche keinen Erfolg.
Muss mal auf meiner Externen Platte suchen.
Sowas geniales und niemand hat es als standard Plugin.
Vieleicht habe ich es auch umständlich beschrieben.
Unter Service, Kanalsuche , Internetsuche soweit standard.Dann konnte man die Suchart wählen und da hatte ich dementsprechend auch den Transponderscan drin.
Dann fing die Box mit einem Transpoder an und fand dann sämtliche Transponder und durchsuchte jeden einzelnen nach allen Kanälen.
Wer sowas kennt oder findent immer her damit.

MfG
 
AW: Plugin für Internetkanalsuche

Hi
Ich habs wiedergefunden.
War als Anhang im GLJ enthalten.
Problem war und ist das meine DBox keinen Kanalscan sauber durchführt und mit der I-Netsuche alle Sender in weniger als 1 er Minute gefunden werden.
Funzt echt Top und sollte mal Standard werden.
Lade es mal hoch und bitte um Feedback.
MfG
 
AW: Plugin für Internetkanalsuche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist kein "Internetscan" deiner empfangbaren sender ..... sondern eine "cable.xml".

das selbe file gibt es auch für SAT ......

und in diesem file wird eigentlich nur (so glaube ich) .... die transponder für den eigentlichen sender-scan festgelegt.
 
AW: Plugin für Internetkanalsuche

Hi!

Ich als Newbie habe mal ne Frage, bevor ich da anfange rum zu tüfteln (nach dem Motto "never touch a running system").

Ich habe das aktuelle Keywelt "Sorglos Image" auf meiner Nokia DBox II (Kabel). Es sind ca. 230 Sender gefunden worden (also reine TV Sender), wovon ich ca. 180 denke ich mal gucken kann. Sky ist dunkel und einige englische und anders sprachige Sender ebenfalls, was mich aber nicht stört.

Ist diese XML wirklich so "toll", daß man da wesentlich mehr Sender hätte? Sind die dann auch hell? Ich habe z.B. nix aus Österreich oder der Schweiz mit meiner Suche.

Mein Kabelanbieter ist (zum Glück) Kabel Deutschland.

Vielen Dank für die Info! :emoticon-0150-hands
 
AW: Plugin für Internetkanalsuche

das würde dir nichts bringen, da du mit einer kd sendersuche alles findest, was geht.
alternativ könntest du einen bruteforce-lang suchlauf machen.
der dauert zwar ewig, aber damit bleibt dir kein sender verborgen :)
 
AW: Plugin für Internetkanalsuche

Hi!

Danke für die Infos. Dieses Bruteforce habe ich vermutlich schon im Image und muss es nur einstellen, oder? Muss ich später mal nach gucken. Wie gesagt - ich habe meine Box erst seit ein paar Tagen und lese mir schon die Augen blutig, aber mit diesen "Fachbegriffen" bin ich noch nicht so ganz konform. :D

Brazzo: Wenn ich mir diese XML Dateien ins entsprechende Verzeichnis ziehe - hat das den Selben effekt, als wenn ich die Sendersuche nochmal neu laufen lasse? Also wenn solche Änderungen wie da beschrieben sind?

Tx & LG!
 
AW: Plugin für Internetkanalsuche

den bruteforce machst du so.....

hauptmenü
service
kanalsuche

dort gehst du auf den kabelanbieter und drückst so lange auf ok, bis dort bruteforce lang steht.
danach auf kanalsuche starten :)
 
AW: Plugin für Internetkanalsuche

Habe es gestern Abend mal durchlaufen lassen.... über ne Std. hat der da geackert. Gebracht hats mir glaube ich keine neuen Sender, sofern ich das spontan bei über 200 TV Sender beurteilen kann. :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben