Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

Timeouts haben sind durchaus normal und haben nichts mit schlechter Config zu tun.

Wenn ein Proxy ne bestimmte CAID:SID nicht öffnen kann gibts halt ein Timeout.
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

Also dienen die Services in erster Linie dem LB als unterstützung ?
Das "Feintuning" macht dann eben der LB. Oder sehe ich das dann falsch ?
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

Wie gesagt, ich habe euch meine Empfehlung gegeben, damit ihr ein vernünftigen Share habt. Wenn euch das zuviel Arbeit ist, dann muss man leider mit Timeout´s leben können!

@DarkStarXxX: Und genau deshalb, sollte man Services nutzen!
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

Und genau das trifft eben nur für eigene Lokale Karten zu.
Man kann nicht für alle Karten im Share Services pflegen, es ändert sich doch bei einzelnen Providern fast Täglich was.
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

Man kann es so und so sehen! Ich und viele andere halten es für Sinnvoll Services auch für Proxy´s zu pflegen! Ich habe bei mir momentan ca. 100.000 angefragte ECM´s davon 0 NOK´s und TOUT´s und das warum, weil ich mein Share optimal konfiguriert habe.
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

und dafür an der Stelle ein Tost auf dich. Da das ne Menge Arbeit ist ... Respekt ... :)
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

hi meister85,

wow das hört sich super an - wieviele "Packages" verwaltest du denn? sprich services??? sowas möchte ich auch haben! :)

lg burn

ps: ich tue mir die Arbeit schon an, wenn das Ergebnis nachher perfekt ist (klar Freezer kanns immer mal geben), aber seit dem ich den Loadbalancer drinnen habe, sind diese Raten sehr gestiegen!!!
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

hi meister, cool, das ist ja eh nicht so wenig!
ich schau mal wie ich hier weiterkomme, darf ich dich sonst nochmal anschreiben? *ggg*
lg
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

Diese Timeouts die du bei dir im Log hast verursachen aber keinerlei Freezer.....
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

Von Anfragen die eine Karte nicht beantworten konnte, nicht mehr und auch nicht weniger.
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

das ist schon klar, aber wie kann ich dafür sorgen das diese minimiert werden ?
bzw wie kann ich erkennen welcher der Proxie eventuell für den Freezer verantworlich ist ?
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

Als Erstes würde ich mal für jeden Proxy eine ECMwithelist mit den wichtigsten CAids machen,
dann bei den Proxys nur die CAids eintragen/verwenden, die der Proxy auch hat ggf. auch die Idents.
 
AW: plötzliche Timeouts mit Loadbalancer

du ... kannst du dafür ein Beispiel posten ?
ich verstehe noch nicht allzuviel und die Doku im Wiki versteh ich auch nicht so recht.
muss ich also beim Proxie ne ecm White List & die ciads eintragen ? Woher bekomme ich die Werte ?
klar hier steht wie ich es eintrage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

steht was zu den ECM Listen.
Nur woher weiß ich welche Reader was haben ? Kannst du mir da mit einem kleinen Beispiel behilflich sein ?
Beispielsweise mit eine Cyfra Karte oder Sky oder was auch immer ... Das wäre echt Klasse !
 
Zurück
Oben