1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzliche Geräteausfälle

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von chopp, 27. Mai 2010.

1. chopp

chopp VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Hallo Leute,
    Bei mir ist aus heiterem Himmel meine ServerBox ( Dream 5620 ) kaputt gegangen.
    Nichts ging mehr.
    Beim Aufschrauben sah man schon geplatzte Kondensatoren.
    Googel sagte mir das es eine Zeit lang Probleme mit gefälschten Elektrolyt aus China bei Low ESR Kondensatoren gab.
    Betroffen sind Ausfälle bei Recivern, PC Mainboards, TFT Monitoren, Schalt Netzteilen.....
    Jetzt warte ich auf die Teile damit ich meinen wieder zum Leben erwecken kann, ( zeigt nur Boot 5600s, wenn man mit Fön Netzteil erwärmt gehts ).

Meine Frage: " Ist euch das auch schon mal Passiert das ein Gerät ( Reviver, TFT,...) von Heute auf Morgen ohne Vorwarnung ( knistern, Rauch, Geruch,... ) einfach nicht mehr geht, und nach dem Aufschrauben Verbeulte oder geplatzte Kondensatoren zu sehen sind ?
    Oder Passiert sowas doch nur selten.

hottehue gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    AW: Plötzliche Geräteausfälle

Mir ist das auch schon passiert. Seltsamerweise immer kurz nach Ablauf der Garantiezeit. Als ob da eine Art Timer installiert ist. :emoticon-0124-worri

chopp und hottehue gefällt das.
  4. Batchman

Batchman VIP

Punkte für Erfolge:
    83

So selten ist das nicht.
    Gerade Kondensatoren können mit der Zeit austrocken, besonders bei hohen Temperaturen im Geräteinnern.
    Meist zu erkennen an einer aufgeblähten Oberseite.
    Dann versagen sie entweder ihren Dienst oder sie "schlagen durch", also ein Gleichstromanteil, der normalerweise geblockt ist, geht fast ungehindert durch.

Ja, es gab mal gefälschte Ko`s, die auf dem Mainboard die hohen Ströme der CPU auf Dauer nicht verkraftet haben.

chopp und hottehue gefällt das.
  5. hottehue

hottehue Board Guru

Punkte für Erfolge:
    0

Ja. es hat geknistert und gepfiffen. Ich habe es erst wargenommen, als der Geruch in der Küche nahelegte, mal nachzusehen, woher das kommt. Ich denke mal 2 Minuten später hätten sich die Nachbarn gefreut.

Das sind Ostfriesen, und die fackeln nicht lange. [​IMG]

chopp gefällt das.

Diese Seite empfehlen