Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich tot....

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,

ich habe meine DM500 clone via DLAN in mein Netzwerk eingebunden. Das hat jetzt ewig problemlos funktioniert. In den letzten 2 -3 Wochen nahm die Zahl der Freezer stark zu und seit gestern ist keine Netzwerkverbindung mehr möglich. Habe Kabel und DLAN-Stecker ausgetauscht.

Server ist eine DM800HD im Zimmer nebenan.

Ich verwende das GP-Image mit CCcam 2.1.3

Hilfe
 
AW: Plötzlich tot....

wo is jetzt genau das Problem - funktioniert das Netzwerk überhaupt noch?
 
AW: Plötzlich tot....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe bereits ein Gemini-Image geflashed und das hat problemlos funktioniert. Box fährt hoch, lässt sich auf alle Satelliten einstellen nur die Verbindung zum Netzwerk geht nicht. Weder DHCP noch eine feste IP verbindet die Box mit dem Netz.
Kann man da zur Not was selber basteln? Ich hab noch eine defekte DM500 :)

Andernfalls verticke ich die Dinger :(
 
AW: Plötzlich tot....

Du solltest den Fehler erst einmal eingrenzen und genau lokalisieren.
Wenn nämlich nur das DLAN nicht mehr funktioniert, brauchst Du die Box nur mit einem LAN o. Patchkabel mit dem Router verbinden. Dazu müsstest Du nur einmal durch die Wand bohren.

Oder Du stellst einen WLAN Repeater neben die Fritzbox.
 
AW: Plötzlich tot....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann solltest du den Beitrag von Holzwurm in Betracht ziehen und Jtag durchführen. Zu 90% sollte es dann wieder gehen. Solltest du mit Jtag nicht zurecht kommen, so wende dich direkt an Holzwurm. Er ist der Jtag Guru hier im DEB :).
 
Zurück
Oben