Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plötzlich Sky alles dunkel

OsNaKay

Freak
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
201
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hallo

Komischerweise ist ab heute meine Skykarten dunkel.
System ist ein Debian Linux Thin.
Laut EMM´s sind die Karten noch bis 25.01.13 frei. Meine HD+ Karte läuft ganz normal.
Ich habe jetzt schon oscam upgedatet aber es tut sich nix.
Ich habe eine v13 und eine v14 Karte im Einsatz und keine von beiden tut es mehr.
Im Originalreceiver von Sky sind beide hell daran kann es auch nicht liegen.

Hier mal der Log der Server lief davor 11 Tage problemlos.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vieleicht kann mir jemand helfen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Habe das selbe Problem... Heute früh bis ca. halb 8 lief noch alles. Hab grad festgestellt das es an oscam liegt, unter cccam gehts....
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Hier mal noch die Config...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

also sollte es wenn ich im Reader den Eintrag:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

rausnehme wieder laufen oder wie sehe ich das?
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

ich hab die ecmwhitelist Zeile jetzt erstmal ganz raus (Server Neustart nicht vergessen) jetzt LÄUFT es wieder .....
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Hi,
habe auch das Problem, dass Sky seint Heute Vormittag dunkel ist. Leider scheint es bei mir an etwas anderem zu liegen, denn auch wenn ich alle Einträge rausnehme (whitelist, services etc.) bekomme ich im Webif trotzdem immer folgende Ausgabe:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
egal welcher Sender. Als ob die services gar nicht vorhanden sind?
Jemand ne Idee?
Ach so, Server ist ne 7390 mit oscam svn7767, habe aber auch schon andere Versionen versucht.
configs:
server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT: Im Receiver läuft die Karte, aber das nur nebenbei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Hi,

wenn du die Services im Reader angibst, kannst du sie ja nicht einfach raus löschen, das es definitiv an den geänderten ECM Längen liegt, die Oscam.services wieder herstellen und testweise mal die Einträge aus der ECM Whitelist entfernen und anschliesend OSCAM neu starten!

Gruss USCMAI
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Zu den services, ich meinte, dass ich die im .server und in den .user auskommentiert hatte und den Eintrag ecmwhitelist hatt ich auch schon komplett rausgenommen.
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Hi,

warum stellst du an den Services rum wenn du doch nur die Einträge in der ECM Whitelist ergänzen oder auch testweise erstmal auskommentieren musst, dann läuft alles wie bisher, nach den Änderungen OSCAM neu starten!

Gruss USCMAI
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Wenn man die oscam.whitelist übers WebIf/Files ändert, dann braucht man Oscam nicht mal neu starten.
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

Oh, Oh, Oh, Mann bin ich blöd. Natürlich wenn man die Einträge in der Datei "oscam.whitelist" ergänzt, dann läuft auch alles. Dazu muß man halt nur wissen, dass es so eine in dem Oscam-Ordner gibt.
Hatte die nur in der oscam.server ergänzt. Jetzt habe ich die Datei gefunden, die Einträge ergänzt und siehe da, es läuft.
Sorry für meine Blindheit und Danke für die Hilfe.
 
AW: plötzlich Sky alles dunkel

oscam.whitelist
normal benötigt man die Datei nicht wenn man den Caid 09C4 hat.
Den gibt es nicht doppelt. Sinn machts bei anderen Karten jedoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben