Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich Probleme CS

K

kenny09

Guest
Hallo Leute,

habe seit heute urplötzlich das Problem das bei zwei Klienten kein Bild mehr da ist, lief bisher immer ohne Probleme..
Beide Klienten sind über cccam info verbunden, aber bekommen kein Bild mehr..

dm 800 Clone als Server, S02 Karte, cccam 2.2.1
klient 1: dm800
klient 2 : 800se

habe schon bei mir ein neues Image geflasht ohne erfolg. problem bleibt weiterhin bestehen..
ist sehr komisch vor allem weil es bisher nie Probleme gemacht hat... einfach aus dem nix.. :emoticon-0145-shake

was mir aufgefallen ist. wenn ich cccam neu starte, sehe ich in der info das beide aktiv sind, kurz darauf steht wieder 0 bei aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich Probleme CS

Na gut, das schließt ein Router/Port-Problem aus. Die 0 bei "Active Clients" interessiert erstmal nicht, wichtiger wäre mir zu wissen, ob sie unter "Clients" danach immer noch als verbunden angezeigt werden.
Wenn sie sich verbunden haben und danach nichts mehr passiert, spricht es dafür, daß sie wahrscheinlich keine Shares mehr erhalten. Hast du etwas an den F-lines verändert? Wie sehen die F- und C-lines denn aus?
 
AW: Plötzlich Probleme CS

ja es zeigt danach immer noch an das sie verbunden sind, seit ca.5 min funktioniert es wieder bei einer klientbox, aber die andere bleibt verbunden es wird aber nicht hell.. F- lines und C-lines sehen wie folgt aus :

F: ht xxx
F: tt xxx

C: htnetwork.xxx.com 12000 ht xxx
C: htnetwork.xxx.com 12000 tt xxx

also bei TT geht es wieder.. bei ht bleibt es dunkel.. es gab Probleme heute bei ht mit kbw und dem tel. u. internet.. befürchte das es daher kommt..
 
AW: Plötzlich Probleme CS

Kurzes Update, also 1 client geht jetzt alles ohne probleme, beim anderen habe ich neu geflasht, cccam.cfg neu reingespielt, box ist im netz und verbunden aber kein bild..
Spielt es eine Rolle ob ich die IP hinschreibe oder eben den Hostname bei der cfg.?

Fehler an meiner Serverbox kann ich ausschließen da ja 1 client wieder bild hat und alles funzt.
 
AW: Plötzlich Probleme CS

Ich fürchte, das hättest du dir alles sparen können, da beide Boxen ja Verbindung hatten. IP oder DNS spielt auch keine Rolle bei einem externen Client, solange es eine statische IP ist. Wenn nicht, würde ich schon die DNS nehmen.

Ich würde ja als erstes einen Blick ins CCcam-WebIF des Clients werfen, bei dem nichts geht und nachsehen, welche Shares denn ankommen. Wenn die Karten dort aufgeführt sind, die ankommen sollen, könnte man mal per Telnet nachsehen, was denn beim Client passiert, wenn nichts passiert. Also den CCcam-Prozeß killen und mit dem Parameter -d neu starten.
 
AW: Plötzlich Probleme CS

also ich weiß nicht mehr weiter... bei dem client kommen keine shares an... Verbindung besteht aber kein bild... das muss mit dem internet zusammen hängen, ob wohl die box im netz ist denke das was geblockt wird vom router des Klienten?? kann das sein??
 
AW: Plötzlich Probleme CS

Nein glaube ich nicht da es schon mal gegangen ist. Versuche einfach mal eine neue Line zu vergeben und schau was Passiert. Geht ja Prima mit Teamviewer
 
AW: Plötzlich Probleme CS

Neue line + neuen host eingerichtet, die box will einfach nicht.. Hab sowas noch nicht erlebt...
 
AW: Plötzlich Probleme CS

Aber das Interne Netzwerk der Box geht oder ? Versuche mal unter Addons ein Plugin runterzuladen.

Versuche mal die Line zu ändern kleines c: htnetwork.xxx.com 12000 ht xxx und Ohne leerzeichen am Anfang.
 
AW: Plötzlich Probleme CS

funktioniert tadellos... Netzwerk geht alles, cccam info zeigt an das es verbunden ist... kann es evtl. Probleme mit dem dns geben?? dann dürfte aber die andere box auch nicht gehen oder?? sehr komisch alles..
 
AW: Plötzlich Probleme CS

Nein, liegt nicht an DNS sonst würde nix gehen. Ohne die Configs wird alles weitere schwer. Poste mal.

Nur mal ne Frage das normale Tv wie ARD geht bei Ihm oder?
 
AW: Plötzlich Probleme CS

ja normal Tv kein problem, hier mal mein cfg wo bei mir drauf ist, in der client box habe ich nur ein rautezeichen vor die f lines hingemacht, und die selbe cfg. genommen... wie gesagt lief über 6 Monate tadellos...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich Probleme CS

Ändere Mal die F. Line

F: ht xxx in F: [Benutzer] [Passwd] 3 0 0 { [0:0:3], in

F: ht xxx 1 1 0 {0:0:1}
und die Cline in
c: htnetwork.xxx.com 12000 ht xxx yes

SHOW TIMING : no yes

Und Installiere beim Server die CCCam 2.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich Probleme CS

Hm, heißt das, daß du in allen Boxen die gleiche CCcam.cfg genommen hast und überall sind die beiden gleichen C-lines drin?
 
AW: Plötzlich Probleme CS

habe natürlich nur die c line für die Box drin, aber die cfg. ist eigentlich identisch bis auf die F und C lines... so meinte ich das...

habe jetzt die F line und C line angepasst... und cccam 2.3.0 drauf...

kurze frage noch zur cccam info: da steht bei der einen box die nicht tut unter Host meine IP die ich bei dns eingetragen habe, und bei der anderen die tut steht ne andere ip dran... ist mir grad so aufgefallen, weiß nicht ob das von Bedeutung ist...

also aktuell läuft die dm 800se, die 800hd immer noch nicht... evtl. kapiert die box nicht das es die keys bekommt... bzw. das sie verfügbar sind..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben