Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Moin Forengemeinde,

hab die Oscam unstable 7884 installiert auf einer Dreambox 7020HD. Lokale Karten hab ich S02 und HD02. Oscam rennt wirklich gut. Mein Problem ist, dass urplötzlich quasi alle User disconnected werden und die ECM Zeiten auch von dvbapi in die Höhe schießen und es freezt. Neustart und alles ist wieder gut für ca. 14-20 Stunden. Aber ich würde gerne wissen woran das liegen könnte, vielleicht habt ihr eine Idee. Hab den Log mal eingestellt (IPs geändert, sowie User-Namen)

Ausgangswerte:

- Server Dreambox 7020HD
- Router 6360
- Oscam only unstable 1.20 - #7884

Probleme:

- seltsam ist auch das eine gleiche IP Adresse auf fake gesetzt wird, obwohl die vorherige genau die gleiche ist (siehe fett-unterstrichen im Log)
- diese ganzen disconnected kann ich nicht nachvollziehen...weil meine Fritzbox 6360 verbunden ist dauerhaft..auch oft die gleichen IPs nach ein paar Sekunden
- einhergehend damit die hohen ECM-Zeiten und die ganzen Freezer danach...
- Skipped 1 duplicated log lines - wie kann man das skippen unterbinden um zu sehen, was da genau passiert?
- account '<Û%ø9*ÊGáRnŽsö$ eù™´' was ist das für ein User?;)

Log-File:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für kurze Tipps wäre ich echt dankbar.

Grüße ck24
 
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Hi,

besteht das Problem erst seit dem Du auf diese Oscam Version gewechselt hast ?
Würde mal eine testen 77xx
 
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

die oscam 1.20 #7635 läuft seit einem Monat problemlos in der 800se,
allerdings mit Kabel i12 und um02, was aber zu deinen Karten vergleichbar ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, diese disconnections kamen schon öfters vor. Aber es lag auch mal an Router Einstellungen, aber seitdem die 7390, die hinter der 6360 hängt richtig eingstellt ist, geht auch weider die Box im schlafzimmer. NAch 10 Minuten passierte genau das...und nix ging mehr. Dieses Problem hab ich inzwischen beseitigt. Aber den Log versteh ich nicht wirklich. :-(

Sollte ich den Cccam Port wechseln? Oder woher kommen diese Fehlermeldungen? ODer liegts an der Dyn`? Ist Dyn-Dns gut oder auch die Adresse wechseln?

Was sagst du zu meinen configs? sind die ok? Vielen dank schonmal;)

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werd die mal testen...und berichten. Können denn die disconnections von der Version der Oscam stammen? Danke;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Werd die mal testen...und berichten. Können denn die disconnections von der Version der Oscam stammen? Danke;)

- - - Aktualisiert - - -

Mal ne ganz doofe Frage zwischendurch...die 1.6er Version oder die 2.0er Version von Oscam nutzen bei einem Newnigma 3.3.2 Image? GEht doch nur die 1.6er oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

1.6 / 2.0 bringst Du da nicht etwas durcheinander ?
 
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Glaube Du hast Kabeldeutschland,
da waren einige Störungen selbst die Hotline war über belegt und diverse Webseiten gingen nicht auf.
Bei mir blieben nur Exotenleitungen online (Alice und Ausland )
Seit einer 3/4 Std alles wieder gut bei mir
 
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Hammerhart ... genauso isses... ich war schon am durchdrehen...ich melde mich nochmal...grrr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ging mir nur darum vorsichtig zu erfragen...ab wann man die Enigma 2.0 Oscam Version nutzen kann. Nur mit einem bestimmten Image? Ich lade immer die (old)-Variante der Oscam, die 1.6er Version. Oder was bring ich da jetzt durcheinander;)...sorry falls ja.

Grüße

Hab nochmal alles durchgetestet und Port gewechselt und auch Dynadresse...es geht seit 20 Minuten wieder los und bricht Verbindung ab. Wohne in der Nähe von Wildeshausen. Hat jemand auch Kabel Deutschland Probleme oder bin ich der einzigste, Oscam funzt nicht online.

Ziehe ich den LAN Stecker, sind die ECM Zeiten alle top. HD02 370ms und bei S02 700ms. Wer kann mir n Tipp geben? Einfach abwarten? Oder ist das doch ne Einstellungssache? Hab sogar das LAN Kabel schon getauscht...ist einfach ätzend:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Gib mal Bitte bei google ein,
"heisse internet störungen"

Wenn Dein internet läuft und von den Clienten auch,
dann kann die Netzwerkbrücke (Alice-KD-Telekom-O2....) eine Störung haben.
Externer Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Moin...jo gestern hatte ich sogar selber Probleme auf einige Seiten raufzukommen. Im Moment läuft alles wieder seit 11 Stunden. Hoffentlich kriegen die die Brücke wieder hin.

@ll Mal noch ne andere Netzwerkfrage...wenn die Brücke eine Störung hat, dann ist auch der Emu egal, den man aktiviert hat oder? CCCam/Oscam?;).

Grüße ck24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Ja, da kannst selbst nichts anrichten,
bin mir auch nicht sicher wie das bei denen heisst, Bride, DNS Routing...
aufjedenfall ist es nicht Dein Fehler.
 
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

Wollte schon n neues 2.0 Image installieren, aber daran kann es ja nach normelen Betrachten nicht zu liegen. Kann denn die Fritzbox 6360 selber noch der Übeltäter sein? Denn dahinter hab ich fürs komplette WLAN eine 7390 geschaltet über LAN1 Brücke. Meint ihr es würde was nützen, das LAN Kabel der Dreambox an die FB7390 zu hängen, oder darf es damit nix zu tun haben?

Der ganze Ärger ging vor 2-3 Wochen bei CCCam schon los auch immer disconnections. HAb dann immer alle Router und DReam neugestartet und dann lief es ein paar Stunden. Zuvor lief CCCam teilweise 2 Monate ohne REstart...:-(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

deaktiviere mal lb

und test nochmal
 
Moin...jetzt läufts ja seit 11 Stunden (wow). Was könnte es bringen den lb zu deaktivieren? Meinst du deswegen kommen die disconnections? HAt es generell was mit der Fritzbox zu tun ob 6360 oder 7390?

Grüße

Hab jetzt alles neu aufgesetzt...Newnigma 4.0 drauf und alles neu eingespielt. Läuft ziemlich rund bisher, will mich aber nie zu früh freuen.

- Das Flashen übers Webinterface stellte sich als Problem dar, weder Firefox noch Internet Explorer hab ich genutzt...man sollte den Google Chrome Browser nutzen, da sieht man unten links, wieviel Prozent das Image schon hochgeladen wurde. --> bei mir dauerte es ca. 20-25 Minuten. Ohne die Prozentanzeige hätte ich immer wieder abgebrochen;)...ist nur n Tip für alle die neu flashen wollen auf oe2.0.

Grüße erstmal;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich OScam disconnect - hohe ECM-Zeiten - weiß nicht weiter...

so ich log jetzt hier mal mit...

Plötzliche Disconnections und hohe ECM Zeiten und Timouts: Prov. KD (Router FB 6360)

- 11.11.2012 - 17:00 Uhr
- 11.11.2012 - 19:33 Uhr
 
Zurück
Oben