Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Plötzlich komische Fehler in Win 10 Build 1511

sika

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi, liebe Spezialisten,
Ich sitze seit Tagen am PC und versuche Windows 10 zu updaten. Geht nicht! es geht auch kein Store zu öffnen und der EDGE geht auch nach Sec. wieder aus. Die Problemseite öffnet mit einer Fehleranzeige.
Es ist kein Wiederherstellungspunkt da und so könnte ich jetzt weiter berichten, was alles nicht geht. Alles hängt mit Microsoft zusammen, in den Einstellungen ist vieles ausgegraut (geht nicht zu ändern)
Opera geht, Mails gehen.....
Lasse gerade Spybot durch laufen.
Ein Update von Hand bricht immer bei 44% ab

Komme ich um eine Neuinstallation nicht drum rum ? Hab ich gerade erst vor ca. 6 Wochen gemacht!
 
Das klingt nach Tuningsoftware: Hast Du irgendwelche Tuning-Software am Start oder mehrere Antivirenprogramme?
Dann bitte bis auf ein Hauptvirensystem (das kann in diesem Falle gut der Defender sein) alles abstellen = deinstallieren!

Danach in die Eingabeaufforderung mit Adminrechten eingeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach versuch` nochmals das Update per Hand durchzuführen.

Dass das Update auf dem "normalen" Wege noch nicht bei Dir angekommen ist, liegt an MS, dass sich zwei Monate Zeit ausbedungen hat, um das 1607 wirklich in alle Ecken des Universums zu verteilen...Du bist also damit nicht allein.

Gruß

Fisher
 
Danke Dir, dass Du so schnell antwortest, war Besuch da, sonst hätte ich schon mein "danke" schon geschrieben. sfc /scannow habe ich schon ausprobiert, (mach ich aber nochmal) mein Defender ist auch inaktiv. Virenscanner Spybot hab ich erst jetzt installiert....gab ja vor Jahren ein Updatevirus (Hab in You Tube gesehen)......na ich fummel mal weiter, im Wohnzimmer läuft ja Fußball!

sfc /scannow ergab folgendes Ergebnis......

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

kann man die Eingabe auch für einen sich nicht öffnenden Store eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heul, heul erst 6 Wochen her.......
keeeeine Lust.....werde drüber schlafen , danke
 
Check halt vorher auch mal deinen Ram mit Memtest (Ram Riegel Einzeln) und CriyaldiskInfo(SmartWerte)deiner HDD/Sdd auch zwecks Ausfall Erscheinungen :) befvor nochmal Dann Neu Installierst :)

Memtest.org = Memtest

CrystalDiskInfo Portable | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib bezüglich des Store mal ins Suchfenster ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das setzt den Store-Cache zurück und danach sollte er von alleine starten.

Wenn das nicht hilft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher

Bevor Du neu aufsetzt und neben dem Ram-Riegel Test, schau` auch bitte mal in die angegeben Log-Datei und sag` uns, was da steht.

Die bisher nicht reparierten Systemdateien versuch`bitte mit folgenden Befehlen in der Eingabeaufforderung als Admin zu reparieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke ! Nun mal sehen ob ich die Datei schicken kann, hab ich noch nie gemacht, sie ist zu groß, hab schon was gelöscht, trotzdem zu groß jetzt habe ich gezipt.

......nun hab ich die 3 Sachen eingegeben und die 2 letzten Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. scchicke wieder das Protokoll
 

Anhänge

  • kopiert CBS.zip
    282,5 KB · Aufrufe: 2
  • dism.zip
    157,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht ehrlich gesagt gar nicht gut aus. So viel, wie hier zu reparieren war und noch ist, scheint der Weg des Neuaufsetzens oder zumindest Zurücksetzens der einzig erfolgversprechende zu sein.

Zurücksetzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So hast Du wenigstens die eigenen Dateien behalten und kommst in den Genuss eines wieder funktionstüchtigen Systems.

Gruß

Fisher
 
nach dem 1. Befehl kommt:
Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden.
Interner Fehler 0x80070005. Weitere Informationen zum Diagnostizieren von Problemen bei der Bereitstellung von Apps
finden Sie unter "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
".
HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
27b7e2be-1493-0000-4329-b8279314d201", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
27b7e2be-1493-0000-4329-b8279314d201".
In Zeile:1 Zeichen:97
+ ... fest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manife ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : WriteError: (C:\Program File...ppxManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], IOException
+ FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

und der 2. Eingabe:
\Windows\system32>PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"

Ich danke, das man versucht mir zu helfen, denn ich versteh keine Zeile :rolleyes:

(heul).....aber ich dachte es mir schon !!! Danke Dir nochmals sehr! Ich warte noch ein paar Tage, vielleicht habe ich dann Lust dazu!
Dann brauche ich auch kein Memtest mehr, ne? Davon hab ich auch keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Beiträge jetzt mal in diesem Thema zusammengefasst, es dreht sich ja um dasselbe Problem.

Dein Store scheint sich über mangelnde Besitzrechte an den Unterordnern zu beschweren, also noch ein letzter Versuch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hab auf einem Kundenrechner dasselbe Problem, dort stecken in der Warteschlange 26 Apps die sich updaten wollen (mittlerweile veht der Store nicht mehr auf)! anniversary update ist noch nicht drauf und auch sonst fehlten einoge Updates - ich teste gerade obs nach den Updates geht (da soll es dann auch in der App-Liste einen zurücksetzen Button geben)
 
Probier` das mal wegen der Apps in Warteschlange:

Systemsteuerung - Internetoptionen - Erweitert: Nach "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" suchen und prüfen, ob dort ein Haken gesetzt ist.
Wenn ja, entfernen, mit OK bestätigen. Abmelden / Anmelden und erneut die Store aufrufen.

Gruß

Fisher
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.....das war es auch nicht! Rechte hab ich und bin trotzdem mal neu gestartet.
Und die verschlüsselten Seiten nicht auf Datenträger speichern, hatte ich schon woanders gelesen und der Haken war raus !
Was ich noch nicht geschrieben habe ist, dass der Defender auf der Seite (in app Einstellungen) "Update und Sicherheit" total ausgegraut ist. Versuche ich ihn in Systemeinstellungen anzuklicken, kommt: Error code 0x80070426
 
Zurück
Oben