Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich keine Sender mehr empfangbar

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.245
Reaktionspunkte
8.627
Punkte
1.073
Hi,

von gestern auf heute findet meine Box keine Sender mehr, jedoch kommt auch kein "Tunen fehlgeschlagen", es wird einfach nichts angezeigt! :-(

Der Anschluß ist in Ordnung, der Tuzner wird ordnungsgemäß erkannt, aber Kein Signal.

Habt ihr einen Ansatz, oder muß ich unter Umständen neu flashen?

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: Plötzlich keine Sender mehr empfangbar

Neuflashen, wenn dies nicht hilft. Ist der Tuner Defekt .
 
AW: Plötzlich keine Sender mehr empfangbar

oder die verkabelung prüfen ,kann sein dass das koaxkabel ein falschen kontakt bekommt wenn man hin und her verscheibt.

und evtl. mit einem anderen receiver testen ob empfang da ist
 
AW: Plötzlich keine Sender mehr empfangbar

Shit!

@Sumsi:
Anschluß ist ok, hatte ich schon geprüft.
Wollte nur flashen umgehen... war wohl nischte! :-(

Danke schön und Grüsse
szonic
 
AW: Plötzlich keine Sender mehr empfangbar

Was ist den wenn du auf der Fernbedienung 'help' drückst siehst du da noch ein Signalausschlag?

Mfg PiraT3

Gesendet von meinem HTC EndeavorU mit Tapatalk 2

PS. Der Danke-Button tut nicht weh
 
AW: Plötzlich keine Sender mehr empfangbar

Nein, ich sehe absolut keinen Signalausschlag.

EDIT:

Ich habe gerade die Box hochgefahren weil ich flashen wollte... alle Sender sind da... was da los?
Gestern Abend war alles wech, vorhin war alles wech, nu is alles da..... also wohl doch der tuner etwas "weich"?!
 
AW: Plötzlich keine Sender mehr empfangbar

Tuner mal ein und ausbauen, damit er richtig sitzt.
Netzteil austauschen.
Kondensatoren auf dem Mainboard nicht aufgebläht?
 
AW: Plötzlich keine Sender mehr empfangbar

Netzteil ist eines meiner ext. Festplatten und liefert genügend Leistung, schliesse ich aus.

Kondensatoren sind auch hier ein Problem? Habe ich noch nie drüber gelesen...werde dann demnächst, spätestens beim nächsten Ausfall mal die Kiste zerlegen und kontrollieren, bei der Gelegenheit kann ich den Tuner ja mal ziehen, wobei ich den auch ausschliesse da die Box schon über ein Jahr einfach nur so vor sich hinläuft und nie dran gebastelt wurde.

Danke für die Hinweise! :)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben