Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich keine HD+ Programme bei V13 mehr

incentive

Newbie
Registriert
4. April 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo!

Habe seit einer Woche keine HD+ Kanäle mehr :(. Eines Abends wurde es auf einmal dunkel. Alle sonstigen Sky Sender funktionieren hingegen noch. Ich betreibe kein Cardsharing. Ich mach das mit einer Gigablue SE 800. Es handelt sich um eine Zweitkarte. Auf der Hauptkarte läuft hingegen noch alles.
Bin noch kein Experte, was die ganze Sache mit Linux-Receivern angeht. Freischaltsignal hab ich schon öfters probiert, nochmal anzufordern. Muss ich da einen bestimmten Sender einstellen für HD+?
Hier mal ein Log, wie ich von Sky Cinema Hits HD auf Super RTL HD und dann auf Kabel 1 HD geschaltet habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Plötzlich keine HD+ Programme bei V13 mehr

Hi,

ist auf der Zweitkarte HD+ noch geschaltet, oder ist das Abo dafür abgelaufen. Das gilt ja nur für ein Jahr. Die Logmeldung "Channel not subscribed" spricht dafür. Trifft das nicht zu, dann poste bitte mal deine Konfigurationen.

Oscam.conf, oscam.server und oscam.user.

Grüße
Bombadil
 
AW: Plötzlich keine HD+ Programme bei V13 mehr

Läuft das HD+ Abo auf Haupt- und Zweitkarte unabhängig voneinander?! Sonst läuft das Abo nämlich bis Juni. Meine Config:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plötzlich keine HD+ Programme bei V13 mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, da HD+ ein eigenständiges Produkt ist und mit den Paketen von Sky erstmal nichts zu tun hat. Im Kleingedruckten steht auch "Die Smartcard ist für das bestehende Sky Abonnement freigeschaltet" und HD+ zählt nicht zum Sky Abonnemt in engeren Sinne.
 
AW: Plötzlich keine HD+ Programme bei V13 mehr

Wenn Du es ein Jahr lang kostenlos ( umsonst ? :dance3: ) geutzt hast, mußt Du es bei Sky beauftragen.
Es verlängert sich nicht automatisch!
 
AW: Plötzlich keine HD+ Programme bei V13 mehr

Hi,

du solltest mal die ganzen Reader mit enabled = 0 löschen. Ich hab das im Post schon mal gemacht, da überall RSA und Boxkeys waren, laut Boardregeln ein Vergehen.

Beim User schreibe mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Plötzlich keine HD+ Programme bei V13 mehr

Oha, sorry. Das war eine Konfig, die ich mit dem HDF-Downloader vorgefertigt runtergeladen habe.

Und hmm, ich wusste nicht, dass das separat läuft und ich für die Zweitkarte noch einmal ein HD+ Abo abschließen muss. Find ich wohl eher nervig...
Nunja, mal schauen, ob ich das mache, eine reine HD+ Karte kann ich ja auch entkoppelt von Sky kaufen, denke ich mal, solange ich 2 Cardreader im Receiver habe.
 
AW: Plötzlich keine HD+ Programme bei V13 mehr

Nimm lieber eine separate Karte, ist besser. :ja
Belastet dieV1x nicht so, läuft auch stabiler.
 
AW: Plötzlich keine HD+ Programme bei V13 mehr

Hi,

nimm für die HD+ eine HD01 oder eine HD02 (für diese brauchst du oscam für AU). Ich denke nicht, dass du von Sky HDplus ohne Sky bekommst. Eine HD03 lässt sich im Moment nur im Originalreceiver betreiben.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben