Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich ist die Verbindung zum Router weg

AW: Plötzlich ist die Verbindung zum Router weg

Heizung ist halt wirklich diagonal auf der anderen Seite vom Haus, wäre schon krass wenn das was ausmachen würde, ich packe sie heute wieder hoch ins Büro.. Und hoffe das dann wieder alles funktioniert, hängt halt dann leider nicht mehr an der USV, außer ich zieh n Verlängerungskabel.. Mal sehen, geb jedenfalls Bescheid ob der Fehler durch Standort Wechsel behoben wurde

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Plötzlich ist die Verbindung zum Router weg

Hi, denke nicht das es am Router liegt das Problem sondern am Wlan Client. Das ist bei mir auch sehr oft das mein Android Smartphone keine Wlan Verbindung hat oder auch kurzzeitig verliert. Wenn der Fehler wieder auftritt dann restarte mal den Wlan Adapter am client statt die Fritzbox neu zu starten um Gewissheit zu haben wer Schuld ist. LG Osprey
 
AW: Plötzlich ist die Verbindung zum Router weg

Hallo UncleC,

Ich ging von einem "reinen" Internetverbindungsabbruch aus.

Wie hast du deinen TP- Link Router und die FRITZ!Box bezüglich deines Heimnetzes konfiguriert?

DHCP- Server ist wo aktiv?

IP- Adressen der Router?


DHCP darf nur auf einem Router aktiv sein.

Die IP- Adresse der FRITZ!Box sollte die "originale" (192.168.178.1) sein,
weil es sonst des Öfteren zu Störungen (warum auch immer) kommt
und die IP- Adresse des TP- Links muss dem entsprechend angepasst werden (192.168.178.x)

Am Besten wäre es auch noch, dass du einen Router als WLAN- Repeater laufen lässt,
falls du noch Hilfe bei der Einstellung des TP- Link- Routers brauchst,
sag uns vorher bitte die genaue Modellbezeichnung.

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plötzlich ist die Verbindung zum Router weg

@ Osprey
Am Clienten glaube ich kaum das es liegt, mein PC verliert die Verbindung, mein Handy, und auf meiner Solo2 bleibt das Bild stehen weil keine Verbindung zum Router steht..

Also auf der Fritzbox habe ich vor Jahren schon die IP von 192.168.178.1 auf 192.168.1.1 geändert (Da der Vorgänger diese IP hatte)
Der TP Link hat die IP 192.168.1.3 (192.168.1.2 war mein alter Igel, den gibt es aber nicht mehr)
DHCP ist nur auf der Fritzbox aktiviert, und auf dem TP Link deaktiviert
Es handelt sich um den TP-Link WGR614 v7

Ich habe jetzt mal den Router aus den Schrank genommen und auf den Schrank zum test gestellt, und ist immer noch über die USV am Strom
Somit ist der Router jetzt 1m von der USV abstand, vorher waren es nur wenige cm
Ich hoffe das bringt was
 
Zurück
Oben