1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plötzlich Freezer und Abstürze bei einzelnen Sendern

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Marbru, 14. Februar 2011.

  1. Marbru
    Offline

    Marbru Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem Piccollo eigentlich sehr zufrieden. Aber seit 2 Tagen habe ich bei einigen Sendern Freezer und dann geht nichts mehr. Wenn ich auf die Sender (z.B. Dorcel) schalte, dann habe ich nach ca. 2 Sekunden einen Freezer und ich kann nichts mehr machen. Es hilft nur noch den Receiver ausschalten. Ich nutze die 1.1.70 GR. Kennt das jemand oder weiß einer Rat?
    Wenn eine neue Software hilft, welche wäre das? Muß ich die dann auch wieder mit Bootloader installieren und alle Sender neu einspielen? Wäre für Hilfe dankbar.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Plötzlich Freezer und Abstürze bei einzelnen Sendern

    Hatte gestern auch feeezer bei meinem pingulux.
    Fehler war ein USB Stick am Receiver und eingeschalteter Time shift. Irgendwann war wahrscheinlich der Stick voll mit den Aufnahmen durch Timeshift und er Receiver kam damit nicht klar.
    Meine Lösung Stick abgezogen. Vorher Taste Stick sicher entfernen gedrückt. Timshift deaktiviert: freezer waren weg.

    Mlg piloten
     
    #2
    pegas und japanesetoy gefällt das.
  4. Marbru
    Offline

    Marbru Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erst mal für die Antwort. Ich habe eine Festplatte dran, da ist noch reichlich Platz drauf. Denke also nichtdas es das ist. Die TAge davor war ja auch alles OK. Evtl werde ich die Soft von Kunibert vom 24.01.11 aufspielen, weißm da einer was anders ist als bei der 1.1.70 gr ?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Plötzlich Freezer und Abstürze bei einzelnen Sendern

    Wie groß ist deine Festplatte. Wenn sie großer als 250GB ist, empfehle ich dir sie in Partititionen nicht größer als 250GB aufzuteilen. Grund: Edision Receiver haben Probleme mit FP größer 250GB.
    Speicher deine aufgenommen Filme auf dem PC. FP wieder an den Receiver, formatiere in fat32 und lege Partitionen bis max 250 GB an. Danach kannst du deine gespeicherten Filme in eine Partition zurück schieben.
    Das alles hat nichts mit Iltv zu tun. Das selbe passiert dir auch mit einer orginal firm.

    Mlg piloten
     
    #4
    scorpi und japanesetoy gefällt das.
  6. Marbru
    Offline

    Marbru Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Plötzlich Freezer und Abstürze bei einzelnen Sendern

    Ich habe eine 320 GB FP dran, habe die aber in 4 Partitionen aufgeteilt. Habe gestern mal die Platte abgezogen und schon gingen die Sender wieder und die Freezer waren weg. Die Platte ist aber bis auf einen Film leer. Also so richtig weiß ich mir keinen Rat. Mit der selben Konfiguration gin es die letzten Tage auch. Kann das ein Softwareproblem sein, ist das bei der 1.1.70 Gr bekannt oder weiß einer Rat. Habe schon die drei leeren Partitionen neu formatiert, aber keine Besserung.
     
    #5

Diese Seite empfehlen