Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich alles dunkel

crk

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2013
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

gestern lief noch alles, heute sind plötzlich alle Sky Sender dunkel. Habe eine DM800 und habe dort eine D02 und S02 drin und benutze oscam 1.20 unstable 8745.

Hier die Configs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal die Logs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
AW: Plötzlich alles dunkel

du musst im webif von oscam unten debug auf 0 setzen, neuen log abwarten und posten
 
AW: Plötzlich alles dunkel

hast dui einem user au gegeben für sky, du machst au nur für kd, enttitlements abgelaufen ?
webif status der karte anklicken
 
AW: Plötzlich alles dunkel

Ja habe ich, aber nur einem Sat User. Entitlements laufen noch bis zum 16.09.
 
AW: Plötzlich alles dunkel

dann wurden sie aber nicht aktualisiert, hat der satuser denn eine linux box oder nur eine einfache, die keine emm liefert ?
 
AW: Plötzlich alles dunkel

Der Sat User hat eine Linux Box, genau genommen eine VU+ Solo2. Das ist wirklich komisch, woran könnte es denn liegen? Die eine Karte wird ja durch mich geupdatet.
 
AW: Plötzlich alles dunkel

steht denn im webif beim verbundenem user au on ?
sonst musst du die karte mit einer linuxbox und scam an sat aktualisieren
 
AW: Plötzlich alles dunkel

Ich weiß gerade nicht, ob die S02 aktualisiert wird und ob alles hell ist. Habe hier nur einen Kabelreceiver, deshalb aktualisiert der Sat User auch die S02. Jedenfalls sind die Entitlements bei der Satkarte bis zum 28.09. gültig.
 
AW: Plötzlich alles dunkel

im oscam webif kannst du unter readers sehen, ob emm geschrieben oder skipped (weil schon da) sind,
dann ist eigentlich alles ok,
dann mal rechts auf beide pfeile = refresh entitl. klicken, dann wird emm beim reader neu aufgezeichnet,
wenn da bis morgen welche kommen, ist alles ok
 
AW: Plötzlich alles dunkel

Ja, nach dem refresh. Woran kann denn das liegen? Also wie behebe ich denn das Problem?
 
AW: Plötzlich alles dunkel

ist kein problem, erst mal abwarten, bis emm geschrieben oder skipped weden,
am besten bis morgen, liegt auch an den sendern die auf der au box gesehen werden,
kannst ja mal auch anderem linux sat user au geben
 
AW: Plötzlich alles dunkel

Naja, ein Problem besteht schon... es bleibt alles dunkel. Es steht übrigens, dass die ECM's nicht ok sind. Jedenfalls nur die von der D02.
Beim Sat user wird alles hell. Also stimmt was nicht mit der D02.
 
Zurück
Oben