Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Plex Server und NAS Server

!Marc!

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den richtigen Komponenten für einen Plex und Nas Server, soll eine 2 in 1 Lösung sein.
Daher braucht das Mainboard auch genügend Sata Anschlüsse (4+).
Der Plex Server sollte es schon schaffen 3-4 1080p Filme zu transcodieren.


Preislich soll, das ganze ohne Festplattem nicht mehr als 500€ kosten und ein kein AMD Prozessoren besitzen, die verbrauchen einfach zuviel Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plex Server und NAS Server

MkV Format ist vorhanden.

Das mit dem HP sieht interessant aus, welche Version meinst du. Da gibt es verschiedene mit Xeon Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plex Server und NAS Server

Die GEN 8 welche ich meinte sind home Server. Diese gibt es nur mit einem CPU. Es gibt aber auch echte Server Versionen davon. Da legst du aber auch gleich deutlich mehr drauf. Für gut 1000€ bekommst du zb. ein DELL R610. Ordentlich Power und beim Transcodieren von einem Stream hatte ich 15% Auslastung.
 
AW: Plex Server und NAS Server

Ich habe noch unter der Software EasyToolz das CPU Affinity laufen, dort kann man bestimmte CPU Kerne dem PlexTranscoder.exe und PlexNewTransocoder.exe zuweisen um anderen Anwendungen nicht zu beeinträchtigen. Meine Kumpels versuchen es trotzdem, die Filme auf den mobilen Geräten zu transcodieren. Und so stört es nicht wenn bei mir auf dem Quad AMD zwei Kerne auf 100% laufen. Werde wohl im Sommer auch mal wieder die Technik tauschen. Sagt mal bescheid wie es läuft und was es an Saft zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Plex Server und NAS Server

h**ps://www.cyberport.de/?DEEP=1503-27K&APID=6
und einmal
h**p://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4288937_-proliant-ml350e-gen8-v2-base-xeon-e5-2407v2-2-2ghz-748953-421-hewlett-packard-hp.html


Die liegen so in meiner Preisklasse ;) Welchen meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben