Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plex media server auf dem Raspberry Pi 512MB ?

rexi

Freak
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo meine Frage wäre ob es möglich ist ein plex media server auf dem Raspberry einzurichten. Da es ja jetzt ein PlexPlugin für die DM800 gibt wäre es für mich natürlich echt interessant ob dies möglich wäre. Wenn ja wie kann ich das machen und würde dies auch flüssig laufen als Server meiner Dreambox den Plex Media player die Filme abspielen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
AW: plex media server auf dem Raspberry Pi 512MB ?

also im offiziellen plex forum habe ich gesehen, dass was für den raspi enwickelt wurde, war aber glaube ich nicht offiziell unterstützt. von daher prinzipiell sollte es laufen.
wenn die filme nicht transkodiert, sondern nur gestreamt werden müssen, sollte es flüssig laufen.
 
AW: plex media server auf dem Raspberry Pi 512MB ?

Ja ich möchte es ja nur zum Streamen auf die DM800 haben kann mir da jemand helfen wie ich ein plex Media Server auf den Raspberry Pi bekomme?
 
AW: plex media server auf dem Raspberry Pi 512MB ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meine (!) für den Rapsberry gibt es nur die Plex Client Version.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Server-Version gibt es wohl leider nur für Windows, Mac, Linux und einige NAS-Server.



Mein Tipp:
MiniDLNA :)
Bietet zwar nicht die umfangreichen Funktionen wie Plex, aber verteilt die Filme via UPnP oder NFS (muss zusätzlich installieren)...
 
Zurück
Oben