Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pleite?

+d+

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
möglicherweise hat es wieder einen Händler erwischt: xxxxxxxxxxxxx
Im Moment verkauft er aber noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pleite?

Mich würde aber brennend interessieren, welchen Händler es möglicherweise erwischt hat und woher +d+ seine Infos bezieht!?
 
AW: Pleite?

dann würd ich mal ganze sätze schreiben und nicht nur mutmaßungen und "dumm" gerüchte über irgendwas !!!!!!
 
AW: Pleite?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Manche sind eben aus gentechnischen Gründen nicht dazu in der Lage.
Wenn jemand die Rechtschreibung nicht beherrscht oder sich nicht vernünftig artikulieren kann, heisst das noch nicht dass derjenige ein Schwachkopf ist.
Es gibt Legastheniker, es gibt Behinderte und es gibt Leute deren Muttersprache nicht deutsch ist.
Dürfen die nicht versuchen sich mitzuteilen?

Allerdings wird der TE ja in der Lage sein, den Shop in Verbindung mit der Quelle seiner Info zu nennen. Kann er das nicht, ist es wirklich nur eine Mutmaßung.
 
AW: Pleite?

Den shop hatte ich genannt, aber wurde wegge"x"t. Was ich auch schlimm finde ist, dass hier manche was von Rechtschreibung labern und selber in jedem Satz mehrere Fehler haben.
Buzzer ist das zweite Wort des Händlers, somit dürfte klar sein wer es ist.
Habe eben auch nochmal geschaut und er verkauft lustig weiter. Ob da noch was geliefert wird an die Kunden?!...
Meine Quellen sind wie immer sehr sicher, wer meine Beiträge kennt wird es bestätigen. Insolvenz wurde ganz normal angemeldet bei den Behörden, reicht euch das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pleite?

Nur weil ein Unternehmen Insolvenz anmelden muss, bedeutet es noch lange nicht, dass illegale Machenschaften daran Schuld sind.

Ein Unternehmer ist sogar verpflichtet Insolvenz anzumelden, wenn er in eine ausweglose, finanzielle Schieflage geraten ist. Anderenfalls würde er sich der Insolvenzverschleppung gemäß
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
strafbar machen.

Die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens bedeutet nun nicht den sofortigen Untergang und das Ende aller Tage. Ein Insolvenzverwalter übernimmt nach Eröffnung die Geschäfte und versucht zu retten was zu retten ist. Alles fließt in die Insolvenzmasse. Verträge werden weiterhin erfüllt soweit das möglich ist. Die Insolvenzmasse wird zu Geld gemacht, um die Gläubiger anteilmäßig bedienen zu können. Alle Zahlungen gehen fortan an den Verwalter.

Somit ist es nur logisch das weiter verkauft wird. Oftmals wird die Insolvenzmasse auch verschleudert, um an schnelles Geld zu kommen.

Nun frage ich mich aber ernsthaft was +d+ in seiner Freizeit macht? Studiert er den Bundesanzeiger nach Insolvenzmeldungen von Sat Shops und macht dann einen auf wissend?
Falls einige Andere auch mal den Schlauen heraus hängen lassen wollen, dann geht auf die kostenlose Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und schlagt Alarm wenn ihr was "Verdächtiges" gefunden habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pleite?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@Mogelhieb:
Was ich in meiner Freizeit mache interessiert hier wohl eher niemanden.
Klar muss das nicht zwingend etwas Schlechtes bedeuten und ich habe auch garnichts konkretes oder "illegal" geschrieben, aber wenn ein Händler insolvent ist, gab es nicht selten Probleme für die Kunden. Alleine das Thema Garantie ist dabei schon sehr interessant und deshalb auch mein Beitrag hier. Welcher Kunde schaut schon bei jedem Kauf auf die Seite der Insolvenzen? Wer würde bei einem Händler kaufen der insolvent ist? ich jedenfalls nicht. Wenn dir das nichts ausmacht ist es ja deine Sache aber viele Kunden waren immer froh wenn ich solche Sachen veröffentlicht habe bevor sie Schaden hatten. Andere haben sich sogar aufgeregt warum so etwas nicht eher bekannt wurde.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du willst, dass sich der ein oder andere hier in eine Gefahr begibt. Oder willst du dich nur neunmalschlau wichtig tun?
Aus anderen Boards kenne ich sowas garnicht, dort ist man für solche Informationen in der Regel dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pleite?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich würde schon bei einem Händler kaufen der Insolvenz ist. Gerade wenn
es um Elektroartikel geht. (Sparen, sparen, sparen.....)
Mal bös gesagt, was interessiert mich der Händler ob der insolvenz ist oder
nicht? Hauptsache den Hersteller bzw. einen Generalimporteur in
Deutschland gibt es noch wegen der Garantie.

Gruss
 
Zurück
Oben