Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Pleasant Windows (10)

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.849
Punkte
1.103
MajorGeeks hat eine Reihe von Batch-Dateien zum Aktivieren und vor allen Deaktivieren möglicherweise unerwünschter Funktionen in Windows 10 in einem Programm zusammengefasst: Pleasant Windows

kbmqxzse.jpg



So kann z.B. Cortana ebenso mittels eines Klicks (Adminstratorrechte erforderlich) komplett deaktiviert werden, wie der Lockscreen oder sogar der Telemetrieprozess von Windows 10.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download (443 Kb):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
@Fisher,

kann es sein das da etwas im Download fehlt?
Die heruntergeladene Datei hat eine Größe von nur 61 Bytes und beinhaltet eine Textdatei mit einem Key (Windows 10 Enterprise VL:MAK)!
 
Ich hatte es doch getestet :( :mad:

Sorry, versuch`s jetzt bitte nochmals.

Gruß

Fisher
 
@Fisher,

wenn ich die SetACL.exe als Admin starte passiert bei mir nichts?
Wie muss ich vorgehen um diese angebotenen Einstellungen ab- bzw. auszuwählen?
Für eine Info wäre ich dankbar.
 
Es handelt sich hierbei nicht um eine Batch für Windows sondern um eine Datei aus der mittels mehrerer Programmiersprachen eigene Batches entwickelt werden können. Die SetACL verwaltet z.B. Berechtigungen und Besitz-Informationen für Windows.

Sie ist also quasi eine Zugabe, falls Du selbst ein Script erstellen willst, zu öffnen z.B. mit 7-zip.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben