Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Playstation 2 Spiele auf der PS3 ist ohne Umbau möglich!

M

msa1989

Guest
Hi,

für alle die gerne ihre PS2 Spiele auf ihrer PS3 spielen möchten und eine PS3 Variante haben mit der es nicht geht können das auf einfachem Weg.

1) Erstellen eines Accounts mit Amerikanischer Adresse
2) PS-System neu starten und mit dem amerikanischen Account anmelden
3) Im PS-Store nach der PS2 - Software - Plugin suchen
4) runterladen und installieren
5) System neustarten

und die alten Spiele genießen.

Also bei laufen jetzt sowohl PS1, PS2 und natürlich PS3 Spiele

Wünsche noch einen schönen Abend
Michi
 
AW: Playstation 2 Spiele auf der PS3 ist ohne Umbau möglich!

funzt nicht

is nämlich nur für ps2 spiele gedacht die auf eine festplatte setzen (z.b. final fantasy 11).
damit kann man nicht auf einmal ein ps2 spiel auf ner ps3 spielen die von haus aus nicht dafür gedacht war (wie z.b. die 40gb variante)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 2 Spiele auf der PS3 ist ohne Umbau möglich!

das is nicht korrekt.
da es von der ps3 mittlerweile auch eine slim gibt spricht man bei der "alten" "dicken" konsole zwangsläufig von fat.
das war auch schon bei der ps2 so.
 
AW: Playstation 2 Spiele auf der PS3 ist ohne Umbau möglich!

funzt das jetz oder funzt das nicht ... habe ne 80GB fat.
;-) ami account hab ich auch;-) selbstverständlich
 
AW: Playstation 2 Spiele auf der PS3 ist ohne Umbau möglich!

klarer fall von "probiers doch einfach aus".
wenn du eine ps3 hast die von haus aus nicht für ps2 spiele gedacht war wirst du dadurch nicht wundersamerweise eine draus machen können. aber bevor ich in ein forum geh, lange lese, einen beitrag schreibe und dann wiederrum auf antwort warte, hocke ich doch schon lange davor und versuchs selbst.

ich denke der threadersteller ist entweder im besitz einer 60gb ps3 (also so ziemlich die ersten modelle die in europa rausgekommen sind) und kann damit logischerweise immer schon ps2 spiele spielen, oder er is einfach ein lügner.

bin auch dafür diesen thread zu schliessen mit dem vermerk "bullshit" :)
 
AW: Playstation 2 Spiele auf der PS3 ist ohne Umbau möglich!

Hi! Ich habe das soeben versucht, und bei mir klappt es nicht.

Was für eine Version der PS3 hast du?

Ich habe die PS3 80GB.

Danke
 
AW: Playstation 2 Spiele auf der PS3 ist ohne Umbau möglich!

ich auch und bei mir gehzs auch nicht
 
AW: Playstation 2 Spiele auf der PS3 ist ohne Umbau möglich!

Sorry,
war lange nicht mehr on.

Also ich habe die 40 GB Version. Die "normale" nicht Slim, und wahr ziehmlich erfreut als ich wieder meine alten PS2 Spiele drauf zocken konnte.

@ vwsch

Sollten auf deiner PS3 nicht eh alle PS2 Spiele laufen? Also ein Freund von mir hat auch die ganz alte 80GB Version, und der konnte die PS2 Spiele immer spielen.
 
AW: Playstation 2 Spiele auf der PS3 ist ohne Umbau möglich!

also dafür möchte ich ein beweisvideo sehen.

das bezweifel ich nämlich stark, dass du mit der 40gb version ps2 spiele zocken kannst.

hier auch eine kleine modellübersicht wo man eindeutig erkennt, dass NUR die 60gb version (zumindest die europäische) in der lage ist ps2 games zu zocken:

CECHAxx
Erstveröffentlichung: November 2006
Festplattengröße: 60 GB (NTSC)
PS2-Kompatibilität: Ja (Hardware)


CECHBxx
Erstveröffentlichung: November 2006
Festplattengröße: 20 GB (NTSC)
PS2-Kompatibilität: Ja (Hardware)


CECHCxx
Erstveröffentlichung: März 2007
Festplattengröße: 60 GB (PAL)
PS2-Kompatibilität: Ja (Software)


CECHExx
Erstveröffentlichung: August 2007
Festplattengröße: 80 GB (NTSC)
PS2-Kompatibilität: Ja (Software)

quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



also du irrst dich entweder in deinem modell (40gb) das du hast oder du versuchst weiterhin krampfhaft den bullshit aufrecht zu halten den du hier verzapfst.
sorry wenn ich das so direkt sage aber der thread trägt nur zur verwirrung der user bei mit solchen extremen falschaussagen
 
AW: Playstation 2 Spiele auf der PS3 ist ohne Umbau möglich!

Wo muss ich das runterladen? im amerikanischen gebe ich plugin ein das gibt es nicht wie heißt denn die Software? geht das oder nicht?
 
AW: Playstation 2 Spiele auf der PS3 ist ohne Umbau möglich!

Wo muss ich das runterladen? im amerikanischen gebe ich plugin ein das gibt es nicht wie heißt denn die Software? geht das oder nicht?
 
Zurück
Oben