Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Player zeigt Filmlänge von *.mkv nicht richtig an

Mofojo

Newbie
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe auf meiner dm800se clone dieses Oozoon Image laufen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Leider gibt es Probleme mit dem Mediaplayer beim Abspielen einiger MKV Files. Die Längenangaben der Laufleiste wenn man OK drückt stimmt nicht. Normalerweise steht am Anfang der Laufleiste 0 Min und am Ende die Länge und die momentane Position im Films. Bei den meisten MKVs steht aber am Anfang der Laufleiste die Länge des Films und am Ende der Laufleiste irgendwelche Phantasiewerte wie z.B. 23:54:36.
Das würde mich ja nicht weiter stören, aber leider funktioniert dadurch auch nicht mehr das Vorspulen mit den Tasten "3", "6" und "9". Wenn man eine dieser Tasten drückt friert der Film sofort ein.
Einige MKVs werden korrekt angezeigt.

Bei diesem Image:

Link ist nicht mehr aktiv.

tritt der Fehler überhaupt nicht auf und alles wird korrekt angezeigt.

Woran kann das liegen?

Danke
 
AW: Player zeigt Filmlänge von *.mkv nicht richtig an

kp,was das sein könnte,nimm doch mal das letzte Oozoon aus meiner Signatur
 
AW: Player zeigt Filmlänge von *.mkv nicht richtig an

ok werde es morgen gleich mal probieren.
 
AW: Player zeigt Filmlänge von *.mkv nicht richtig an

@ cojo

habe das andere Image ausprobiert und das gleiche Problem besteht weiter.

@ el blindo

habe dann dein Image installiert und jetzt funktioniert alles :good: .

Vielen Dank an beide :D
 
AW: Player zeigt Filmlänge von *.mkv nicht richtig an

mmhh,ich frag mich grad,wie du das Image was du oben gepostet hast,auf deine Box bekommen hast?? Das ist für eine 800 und nicht 800se,da hast du nen anderes Image gehabt,würde es gerne nachvollziehen,aber kp welches Image du da drauf hattest,denke aber das vom 20.5 , das war eines von rami wo ich nur das MP eingebaut habe,hab grad mein letztes getestet und keine Fehlanzeigen im EMC gehabt und kann auch über die Tasten spulen

Mein letztes


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Player zeigt Filmlänge von *.mkv nicht richtig an

Oh simmt, ich hab aber nur den falschen Link oben eingefügt. Hab den falschen aud dem Mediaportalthread kopiert. Ich hatte aber das image für die 800se benutzt. War übrigens der neuste aus deiner Signatur (20.05.). Der neue vom 09.08. steht noch nicht in deiner Signatur.
Der von el blindo hat aber funktioniert. Werde deinen neuen aber auch nochmal ausprobieren.
 
AW: Player zeigt Filmlänge von *.mkv nicht richtig an

ja sorry du hast recht. Bin wohl blind. Werde auf jeden Fall dein neues Image ausprobieren, da du genau die Sachen rausgeschmissen hast die ich eh nie brauche.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben