Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Platz drei für U 17-Junioren: 4:3 gegen Brasilien

Bachos

Freak
Registriert
5. August 2008
Beiträge
282
Reaktionspunkte
73
Punkte
103
U-17-Nachwuchs kämpft Brasilien nieder

Einen Tag nach dem enttäuschenden Viertelfinal-Aus der deutschen Weltmeisterinnen bei der Heim-WM schossen sich die deutschen U-17-Kicker im fernen Mexiko zu WM-Bronze. Beim begeisternden 4:3 (2:3) über Rekord-Weltmeister Brasilien holten die Jungs von DFB-Trainer Steffen Freund einen 1:3-Rückstand auf und setzten damit den verdienten Schlusspunkt unter ein tolles Turnier. Dies gewann Gastgeber und Deutschland-Bezwinger Mexiko.

Den Mittelamerikanern, die die deutsche Mannschaft im Halbfinale in letzter Minute mit 3:2 niedergehalten hatten, gelang im Azteken-Stadion vor 95.000 Zuschauern ein 2:0 über Uruguay. Die Tore für Mexiko gingen auf die Konten von Antonio Briseno in der 31. Minute und Giovani Casillas in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte. Bereits 2005 in Peru hatte Mexiko die U-17-WM gewonnen.


Zwei Mal Aydin

Deutschland war nur bei der ersten U-17-WM 1985 in China als Endspielverlierer gegen Nigeria noch besser platziert als diesmal. Der Doppelpack des Leverkuseners Okan Aydin (20. und 63. Minute), sowie Koray Günters Tor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und Levent Ayciceks Sololauf in der 55. Minute brachten wie schon 2007 in Südkorea Platz drei ein.


Sieben Tore in etwas mehr als einer Stunde
Der Verlauf des Spiels toppte das spannende Halbfinale gegen Mexiko nochmals, führte Brasilien doch bereits nach 33 Minuten und Toren von Adryan (29., Foulelfmeter, 33.) und Wellington (22.) mit 3:1. In der zweiten Halbzeit spielte das Freund-Team die Brasilianer allerdings phasenweise förmlich an die Wand. Nach etwas mehr als einer Stunde hatte der deutsche Nachwuchs mit seiner bekannt intakten Moral zurückgeschlagen und die Partie seinerseits gedreht. Erst in der Schlussphase verschaffte sich Brasilien wieder etwas Luft und drängte auf den Ausgleich, doch das deutsche Team rettete die Führung über die Zeit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben