Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

platine liegt beim zoll

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hi,
hat jemand erfahrungen im umgang mit dem zoll.

ichn habe meine Mainboard mit tuner nach china zur rep. geschickt nun ist sie wieder zurück aber beim zoll gelandet und ich muss sie mit vorlage der kauf quittung abholen.
was kann ich tun?
 
Normal ist es ausreichend, den Sendungsbeleg nach China vorzulegen. Schnapp dir den und fahr hin und hol das Päckchen ab. Sowas wie bei passiert i.d.R. nur wenn außen am Paket ein Hinweis "GIFT" angebracht wurde vom Versender.
 
hmm

ich würde sagen, das du bei der Manufaktur wo du deine box gekauft hast, nach eine Rechnung fragst.

und mit diese rechnung gehst du zum Zollamt in deine nähe

Ob das klappt kann ich nicht sagen

LG
 
ich habe es per einschreiben mit rückantwort geschickt, diesen beleg und der soll reichen!!!
 
Das Problem liegt darin, das Du die Box aus China hast, und damals bei der Einfuhr keinen Zoll bezahlt haben wirst. Wenn Du jetzt Pech hast, verlangt der Zoll von Dir die damalige Rechnung zur Vorlage. Solltest Du bei der Bestellung bereits Zollgebühren entrichtet haben, passiert nix. Hast Du es aber nicht, wird es jetzt nach verzollt !
 
"ich habe es per einschreiben mit rückantwort geschickt, diesen beleg und der soll reichen!!!"

Juup, bei mir hats gereicht. mehr wollte der Zoll nicht sehen. Die haben das dann als "Rücksendung" deklariert.

Gruß
fluffi890
 
Natürlich stimmt es so, der Zoll kann von Dir verlangen eine Rechnung vorzulegen, auch wenn das Teil bereits seit Monaten in Deutschland ist !
Es hängt halt vom Beamten ab wie genau er ist ! Rücksendung bedeutet das das Teil aus (in diesem Fall) China kommt und dort gekauft wurde. Also muss es durch den deutschen Zoll gegangen sein. Ist es beim ersten mal nicht beanstandet worden, so ist das kein Freifahrschein !
Jetzt könnte der Zoll hingehen und bei der Abholung von Dir einen Beweis verlangen das es bereits verzollt worden ist (es wird nicht soweit kommen da ja nur das Board drin ist). Habe es selber schon gehabt daher kann ich auch sagen das es so ist !
 
war sie heute holen ohne jegliche Papiere, habe sie so bekommen ohne viel hin und her.
 
Na wunderbar ruha!Dann mach mal die Kiste wieder flott und erfreue dich daran. Die beim Zoll kochen auch nur mit Wasser, wemma da nich grade an nen Karrieregeilen Typ gerät geht da alles seinen Gang. Manche machen eben aus ner Mücke einen Elefanten.....
 
Es kann auch anders laufen ! Aber es freut mich zu hören das alles glatt ging.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben