Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plasma: "Pixelbrocken" normal???

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Wenn sich z.B. ein Objekt vor einem weissen Hintergrund schnell bewegt, gibt es so ein seltsamen Nachziehen der Pixel. Stört nicht weiter, wollte nur wissen, ob es normal ist bei Plasma.
Das ganze wird noch stärker, wenn ich das Bild vergrössere durch Zoom.
Danke!
 
AW: Plasma: "Pixelbrocken" normal???

Nee das ist nicht normal was hast den für einen Schrim und mit was spielst du ab mit Scart oder Hdmi ,vermute eher eine schlechte Abspielqualität....des Zuspielers...
falls Hdmi wie lang ist das Kabel.....und welche Auflösung hat das files bzw der Film.
 
AW: Plasma: "Pixelbrocken" normal???

meine dream hat ein scartkabel für 29,- Euro (dachte eigtl. dass das dann auch gut ist) zum Plasma (ist übrigens ein Pana 42 Zoll PX 80). Besonders auffällig ists bei Big Brother. Kanns wirklich am Kabel liegen? HDMI hat die Dream 600 ja nicht...

oder könnte es auch sein, dass die ursprungskameras zB. bei BB nicht die allerbeste auflösung bieten? von dvd habe ich die schlieren nämlich nicht (über hdmi)
 
AW: Plasma: "Pixelbrocken" normal???

also BB kannst du in der Pfeife rauchen ..... hinsichtlich der Qualität !!!

RTL & Co = 720x576

BB = 480x576
 
AW: Plasma: "Pixelbrocken" normal???

dann liegts wohl tatsächlich an der qualität der fernsehkameras...
ok BB soll man ja auch nicht gucken, aber meine Freundin braucht das scheinbar... Frauen halt!
 
AW: Plasma: "Pixelbrocken" normal???

Tja eine Schande im Hdtv Zeitalter noch so eine Auflösung abzustrahlen ,ist sicher mit ein Grund und dann das noch gepaart mit Scartkabel ...hm Dream 600 hat keinen digitalen Ausgang den gerade das würde was bringen ,den dann könnest hochrechnen lassen tja leider kann er das nicht da kein Hdtv Reciver.
In Zeiten wo die Produzenten immer grösseren Sparzwängen ausgesetzt sind ,sparen sie heute gerne am Scaler und gerade diese Bauteil macht extrem viel aus wenn schlechtes Bildsignal ansteht.
Aber eins kannst machen ,hat die Dream nicht einen S-Video Ausgang auf jeden Fall besser wie Scart oder gibt der S-Video auch mit Scart aus,da musst nachschauen ...hab selber keinen.
Auf jeden Fall geringe Auflösung gepaart mit geringer Bitrate ist der greul der Flachmänner ,das musst dir erst mal auf einen Lcd anschauen .
 
AW: Plasma: "Pixelbrocken" normal???

ich dödel
war eine ganz andere und einfach zu behebende ursache
in den systemeinstellungen der dream war "bildwiedergabe 4:3 panscan" aktiviert. Das ganze auf 16:9 geändert und siehe da..... Thread kann geschlossen werden! (-;
... bin halt schon über 30 ...
 
AW: Plasma: "Pixelbrocken" normal???

... hätte mir auch passieren können..
aber klar, bei 4:3 skaliert dein plasma, wenn du ihn auf auto-anpassen hast, dass bild hoch, bis er eine Vollbildanzeige hat. Er vergrößert quasi das Bild, ohne dass sich die Pixelanzahl der Quelle erhöht. Das ganze geschieht digitalisiert, daher diese pixelBrocken wie du sie nennst. bei analogen fernsehern hättest du ein leicht verschwommeneres bild.
aber hat sich ja alles erledigt bei dir.
 
AW: Plasma: "Pixelbrocken" normal???

Aber trotzdem unbedingt schauen ob du schon mit S-Vhs den Schrim ansteueren kannst ,den das ist auf jeden Fall eine Qualitätsverbesserung ,falls nicht schon geschehen.Das andere ist natürlich klar ,hat der Vorredner schon schön erklärt.
 
Zurück
Oben