Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Plasma oder lcd ???

AW: Plasma oder lcd ???

Hi matti ich rege mich doch nicht auf ,sondern wollte nur mitteilen das man deine Frage nicht pauschal Beantworten kann .
Den mal entscheidend ist was du überhaupt mit dem Schirm machen willst ,nur Fernseher schauen oder einen PC ran ,viele Bilder über dein Fotocamera anschauen usw.
Sowohl LCD wie auch Plasmaschirme haben ihre das seins Berechtigung ,wer so einen Schirm nur zum Fernsehe schauen verwenden will ganz klar Plasma ,ab und zu mal Spiele auch kein Problem ,stundenlange Standbilder ganz klar LCD.

Mytos Stromverbrauch ,ein Plasma braucht nicht merklich mehr Strom wie ein LCd das stimmt so nicht den bei einem Plasma hängt der Stromverbrauch mit der Helligkeitsdynamik zusammen ,je heller der Film um so mehr Strom ,beim LCd ist der Verbrauch immer gleich in Summe kommt da nicht mehr Stromverbrauch raus ,kann sogar Filme geben wo der Plasma weniger braucht.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hallo, Jader 1
Klar hast du recht das der Stromverbrauch beim Plasma Dynamisch ist und bei dunklen Filmen eventuell weniger zieht als ein LCD.
Da geb ich dir vollkommen recht.
Aber.....
( nun kommt der schon wieder ) grinz.
Der Duchschnittliche Verbrauch ist schon höher.
Das habe ich selber gemessen, einmal einen Tag lang und dann eine Woche lang.
War irgendwann so um Wheinachten rum wo ich meinen LCD bekommen hatte.
Ein Meßgerät war bei mir und gleichzeitig eins bei meiner Mutter.
Wenn der sowiso nur wenig läuft ist ein Plasma schon eine dolle sache, aber bei mir hat den immer einer aus der Familie an und das bestimmt so 8 Stunden am Tag. Das merkt man schon am Zähler.

OK. nun zum eigendlichen Thema: Es sind hier einige Argumente Pro und Kontra gefallen.
Am besten man macht sich eine Liste mit Stichpunken was schön ist und was wichtig ist.
Z.B.: 100Hz, Full HD, USB, VGA, Größe, ......
Geht mit der Liste zum Händler mit der größten Auswahl wo alle an sind und Stöbert mal durch die Reihen.
Ganz Wichtig: Die Liste mitnehmen , aber nicht unbedingt dem Händler Zeigen. Die wollen sonst nur alles Verkaufen.
Und wichtig ist auch: Alle Bilder mit dem selben Programm vergleichen und auch den selben Abstand nehmen wie später in den eigenen 4 Wänden.
Mehr kann ich leider nicht sagen, dafür ist der geschmack einfach von jeden zu unterschiedlich.
Ich hoffe es hat etwas geholfen was jeder hier an Tips hatte.

 
AW: Plasma oder lcd ???

Hi chopp schrieb ja nicht wesentlich höher ,den man sollte natürlich einen 42 Zoll Schirm nicht mit einem 32 oder 37 Zoll Schirm vergleichen sondern natürlich die selber Grösse und genau hier liegt der Fehler bei den meisten, ,vergleichen kann man nur die gleiche Grösse.
Hi warum meinst du hab ich meiner Frau einen LCD in die küche gestellt ,

:D:D
aber natürlich mit 32 Zoll.....:(
 
AW: Plasma oder lcd ???

Genau das ist es.
Jedoch meinte ich es jetzt nicht nur vom Verbrauch, sondern allgemein.
Immer die selbe Größe mit der selben Entfernung vergleichen. :hell
Jeder Apparat bringt das Bild anders rüber. :JC_hmmm:
Alles andere muß man mit sich selbst ausmachen und nach der Liste überlegen was unbedingt wichtig ist und was nur ein schönes Zubehör.:dfingers:

 
AW: Plasma oder lcd ???

ich bin mit meinem 32 Zoll-Philips LCD auch Top zufrieden. Wie schon ein Vorredner sagte, das Zubehör ist wichtig, was nutzt es 1500 Flocken für einen TV auszugeben um dann ein Kabel für 5 anzuschließen.
 
AW: Plasma oder lcd ???

plasma bracuht zwar mehr strom aber das ist nicht das problem die haben besseres bild nur wen die sonne drauf schein dan nicht mehr so

und lcd funktoniert schnell mit der einstellung usw geht schneller an usw


aber trozdem bin ich für plasma weil die auch meistens größer sind
 
AW: Plasma oder lcd ???

42 zoll Metz lcd super zufrieden
hatte erst 38 zoll plasma Techniks (auch nicht schlecht )
aber wenn die sonne da drauf scheint ist es 1 problem
darum besser LCD
ciao numen
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hab ein Sony Bravia 46" Lcd, klasse Gerät!!! :good:
 
AW: Plasma oder lcd ???

Ich habe einen Phillips LCD, bin damit sehr zufrieden, der hat ein richtig geiles bild

Gruß, Jörg
 
AW: Plasma oder lcd ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry hatte mich verschrieben meinte den TX-L37 V 10E.Schau dir mal den TX-37 G 15E an ,der hat die gleiche Ausstattung wie der V10 hat aber "nur" einen Kontrast von 50000:1.Der V10 hat 100000:1.Der Preisunterschied liegt bei rund 200 Euronen.Lies dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
doch mal durch
 
AW: Plasma oder lcd ???

:dance3:Bin stolzer Besitzer eines LCD SONY KDL-40D3500 und sehr zufrieden damit.:dance3:
 
Zurück
Oben