Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Planeta HD: Bulgarischer HD-Musikkanal

Planeta HD: Bulgarischer HD-Musikkanal derzeit unverschlüsselt auf Astra 23,5° Ost

Der bulgarische Musikkanal “Planeta HD” sendet derzeit unverschlüsselt über Astra 3A auf 23,5° Ost. Zu sehen sind knackig scharfe, größtenteils native Musikvideos in wirklich hervorragender HDTV-Qualität (1920×1088 Pixel). Auch wenn die Musik nicht unbedingt mein Fall ist, so ist die Bildqualität auf jeden Fall einen Besuch wert!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zu empfangen ist der HD-Musikkanal Planeta HD auf der Frequenz 11,817 GHz, Polarisation Vertikal, Symbolrate 27500, FEC 3/4 in DVB-S2/8PSK. Es ist nicht davon auszugehen, dass der Sender auch zukünftig weiterhin unverschlüsselt sendet.
Hier noch ein paar Screenshots:



Quelle: HDTV
 
AW: Planeta HD: Bulgarischer HD-Musikkanal

Danke für die Info! Hab mir das gerade mal angesehen, die Musik ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ... ;)

Habe aber gerade "nur" eine Auflösung von 1440x1080 auf dem Sender. Die Bildquali kann man trotzdem - subjektiv - als sehr gut bezeichnen.
Die Bitrate liegt bei ~8 Mbit/s für das Bild und bei 256 kbit/s für den Ton. Das ist ganz ordentlich, habe ich aber schon besser gesehen, z.b. bei Penthouse HD auf 9°e.

Trotzdem schade dass der Sender sicherlich bald verschlüsselt sein wird. Leider kenne ich niemanden mit einer SatelliteBG-Karte.

Grüße! :)
 
Zurück
Oben