Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plakat von 13th Street Universal zu brutal für den Werberat

Plakat von 13th Street Universal zu brutal für den Werberat

13thstreetuniversal_teaser_top_13.jpg



Der Deutsche Werberat hat ein Werbeplakat des Pay-TV-Senders 13th Street Universal von NBC Universal Deutschland öffentlich gerügt. Das Plakat des Crime-Senders sei zu brutal. Die Kritik war aus der Bevölkerung an den Werberat eingegangen.

Das Plakat wurde an Bushaltestellen verbreitet und zeige ein Foto eines brutalen Überfalls. Darauf zu sehen ist ein Auto mit zerschossenem Seitenfenster und einen scheinbar leblosen Autofahrer, der auf der Straße im eigenen Blut liegt. Für Kritiker ist das ein Motiv, das verstörend auf Kinder wirken kann, verdeutlichte der Werberat in einer aktuellen Mitteilung.

Beschwerdeführer gegen das gewalttätige Motiv war unter anderem der Fachbereich Kinder- und Jugendschutz der Stadtverwaltung von Bad Homburg. Der Werberat schloss sich den geäußerten Bedenken an.

Das Gremium ist eine Institution der 40 vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) vertretenen Organisationen der werbenden Firmen, Medien, Agenturen, Werbeberufen und der Forschun

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben