Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PKW-Maut kommt Anfang 2016

AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

man könte viele sachen einfacher gestalten , leider klapt es in De. sowas nicht

und das mit den Teroristen usw. ist ein schwachsin , das ist nur ein zweck mittel um alle zu kontrolieren und die ziele zu ereichen
 
AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

@Derek, warum bleibst Du nicht in Deiner FunBox, oder kannst Du auch etwas sachliches beitragen? Du musst nicht wie Deine Freunde agieren und versuchen mir die Worte im Mund herum zudrehen. Wer lesen und denken kann wird meinen Satz schon verstehen, was bei Dir wohl nicht so gut funktioniert. Aber ich kann es gerne wiederholen.

Die Überwachungsmaßnahmen wurden von der EU schon länger geplant, länger als es z.B. den Terrorismus oder den IS gibt, nix mit Schläglöchern. Capisce?

Gruß
claus13
 
AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

...wenn die dich überwachen würden käme nicht viel gescheites dabei raus.
Wenn Nummernschilder erfasst werden für die Abrechnung der Maut ist das natürlich ein ganz ganz schlimme Überwachung der Bürger.
Man könnte ja auch an jeder Autobahnauffahrt kleine Häuschen hinstellen, da hinein einen Beamten in einer schönen bunten Uniform, der dann schön gestaltete bunte Papiere mit seiner großen Lochzange entwertet.
So stelle ich mir eine Autobahnmaut im 19. Jahrhundert im königl. sächsischen Autobahnamt in Dresden vor.
Nur das wir heute im 21. Jahrhundert leben, und es vorbei ist mit der ehemals königl. sächsischen Gemütlichkeit!
 
AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

Hallo!

Wir schaffen die Grenzkontrollen in Europa ab und schaffen neue (und viel mehr)
mit Zollhäuschen. Es gibt nur eine sinnvolle Lösung und das ist eine Europäische
Infrastrukturabgabe um die Autobahnen zu finanzieren. Das Gestückel erinnert
doch ans finsterste Mittelalter. Und dann noch die Abstufungen im deutschen
Konstrukt, ohne Sinn und Plan. LKW werden gegenüber PKWs subventioniert
obwohl sie in x Studien als Fahrbahntod hervorgingen!
Und ich sage euch auch noch wo der Hase Dobrindt hin will. Die Konfrontation
mit der EU war von vornherein eingeplant und wurde ordentlich angefeuert.
Wieso hat man ständig die Steuersenkung mit der CSU Ausländermaut verbunden?
Nur um die EU zum Handeln zu zwingen. Und am Ende wird rauskommen das die EU
die Maut bestätigt, gleichzeitig die Entlastung kippt und der liebe Herr D. sagt: Ich
wollte euch ja entlasten, aber die böse EU hat es mir verboten und ihr müsst halt
auch zahlen. Und das war der Plan der von Anfang an dahinterstand - nichts anderes
macht Sinn in der ganzen Diskussion!
:emoticon-0132-envy:So, für heute hab ich fertig!:emoticon-0179-headb
 
AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

Na ja, zum Glück hab ich nichts von Zollhäuschen oder dergleichen gelabert, da halte ich mich raus, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Mit elektronischer Erfassung könnte man schon so einiges machen, auch ohne warten zu müssen.
Beim Rest muss ich Dir recht geben @filius00.

Gruß
claus13
 
AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

@claus13

elektronische Erfassung ist sicherlich bequem, den gläsernen Autofahrer
kriegst du da aber gleich gratis dazu. Irgendwann hältst du im Ausland an einer Raststätte
an, dein Kaffee, mit viel Milch und ohne Zucker, ist fertig und du fragst verwundert:
Wieso?, Warum?, Weshalb?
Sagen die: Wir wussten das sie zu uns kommen!
Als du gehst steht vor der Raststätte aufreizend die Polizei und wartet!
Sagen die: Wir wussten das Sie nicht bezahlen würden!

Das ist einfach der Horror!!!:381:
 
AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

Und wenn die Werbungsschilder digital sind, siehst Du das letze Hotel was Du im Web bei Tui angeklickt hast immer als Werbung :D
wenn nicht sogar deine Tischnachbarn nach Interessengemeinschaften sortiert zufällig neben Dir sitzen.
 
AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

@filius00, ja das ist zwar Horror pur, aber wir haben schon längst nicht nur den gläsernen Autofahrer, nein, der gläseren Bürger ist realität geworden. Und dem Ganzen werden wir uns nicht mehr so einfach entziehen können. Es gibt niemanden der der EU einhalt gebietet bzw gebieten kann.

@lullu08, jepp, Du wirst auf Schritt und Tritt mit "Kaufangeboten" torpediert, Konsum heisst die neue Religion, da können andere Kirchen einpacken ;-)

Gruß
claus13
 
AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

...Konsum ist doch auch das wichtigste in der Gesellschaft.
Ohne Konsum kein Wachstum , keine Arbeitsplätze und damit kein Money bei den Leuten.
Dann können viele Leute ihrem liebsten Hobby, dem shoppen nicht mehr nachgehen.
Werbung ist der Schmierstoff der Wirtschaft!
Nur damit kann man Wünsche wecken die man zuvor gar nicht hatte, und das ist doch gut so.
 
AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

...ich denke du bist so für die Freiheit?
Siehste, ich hasse diese ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen und Radarfallen!
Schilder für Geschwindigkeitsbegrenzungen wegräumen, dann braucht es gar keine Kontrollen!
So einfach ist das!
Freie Fahrt für freie Bürger!
 
AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

Geschwindigkeitsmessung zwischen zwei Punkte kommt sicher sowieso irgendwann. Wenn das Navi oder der Boardcomputer Euch nicht anscheisst.
 
AW: PKW-Maut kommt Anfang 2016

ist vielleicht in Zukunft gar nicht nötig. Die ersten Fahrzeuge mit automatischer Steuerung sind doch schon testweise unterwegs. Die erkennen Geschwindigkeitsbegrenzungen und halten sich dran. Tja matsch, das ist der Fortschritt, da kannst du nix gegen tun.
 
Zurück
Oben