1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-918 HD" wurde erstellt von DocKugelfisch, 24. Juli 2013.

  1. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    Zunächst einmal gehe ich davon ihr habt Maxiboot auf dem Receiver und die entsprechenden Bootargs gesetzt... (wird mit dem AAF Recovery Tool installiert!)

    Nachtrag:
    Mittlerweile geht es auch vom ORIGINAL-Image aus zum installieren, allerdings müsst Ihr gegebenenfalls die zu installierende Partition manuell mounten mit dem Maxiboot-Installer!
    Das eigentliche Maxiboot muss aber trotzdem vorhanden sein!


    Wir benötigen die folgenden Tools für den PC und natürlich einen USB Stick:
    Create Mini:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Maxiboot Installer:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Zunächst partitionieren wir mit Create Mini den USB Stick wie folgt:

    Create Mini öffnen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wir klicken auf Settings und erhalten folgende Übersicht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich erstelle an dieser Stelle 4 Partitionen!
    Partition 1 ist für den SWAP, 2 für Backup, 3 für Neutrino und 4 für E2.
    Wenn der Stick partitioniert ist können wir das Programm beenden.

    Jetzt den USB Stick am Receiver stecken und alles booten lassen mit dem Flashimage!

    Nach dem Bootvorgang des Receivers starten wir den Maxiboot Installer:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    IP-Adresse ist die vom Receiver, Gateway von eurem Router-Gateway und Server-IP ist die IP eures Rechners auf dem Maxiboot installiert ist!

    Die Passwörter für FTP und Telnet sind beim PKT Image "pkteam"
    Die Passwörter für FTP und Telnet sind beim HDMU Image "HDMU"


    Für andere Images bitte entsprechende Passwörter einfügen (beim AAF Image im Flash einfach frei lassen!)
    Unter "Profile Name" könnt Ihr noch eure Einstelllungen selbst benennen und speichern.
    Jetzt noch einen Haken setzen bei "Automount All" und auf "Connect" klicken, danach verbindet sich Maxiboot Installer mit eurem Receiver.


    Das sollte dann wie folgt aussehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Auf der linken Seite sind alle Geräte gelistet!
    /dev/sda ist meine interne HDD
    /dev/sdb ist der USB-Stick
    Solltet ihr keine interne HDD haben, wird euer Stick als /dev/sda erkannt!
    Nach einem Klick auf /dev/sdb wird rechts meine Partitionierung des Sticks angezeigt.

    Danach kann man mit einem Klick der rechten Maustaste in die gewünschte Partition das Image installieren unter "Install Image"!
    Jetzt kommt noch eine Sicherheitsfrage ob ihr wirklich in die gewünschte Partition installieren wollt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Im folgenden könnt Ihr dem Image noch einen Namen geben zur besseren Übersicht beim booten im Display des Receivers.
    Ich benenne das PKT Image an dieser Stelle mit "NebulaV1"...

    Ist das Image fertig installiert kann man am Anfang des Bootvorgangs im Display des Receivers mit den Cursortasten UP/DOWN die zu bootende Partition auswählen und mit OK bestätigen!

    Das wars auch schon :good:

    Sollte es noch Fragen zur Installation geben einfach hier melden....

    UPDATE:
    Leider habe ich zur Zeit keine besseren Bilder zur Hand und auch keine Möglichkeit neue zu erstellen da ich mittlerweile eine Kathi913 habe!
    Sobald ich nochmal einen Receiver mit dieser Methode flashe werde ich die Fotos überarbeiten !!!
     
    #1
    fadimahmud72 und Yenneygroove2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen