1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von DocKugelfisch, 26. Februar 2013.

  1. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    Zunächst einmal gehe ich davon ihr habt Maxiboot auf dem Receiver und die entsprechenden Bootargs gesetzt... (wird mit dem AAF Recovery Tool installiert!)

    Nachtrag:
    Mittlerweile geht es auch vom ORIGINAL-Image aus zum installieren, allerdings müsst Ihr gegebenenfalls die zu installierende Partition manuell mounten mit dem Maxiboot-Installer!
    Das eigentliche Maxiboot muss aber trotzdem vorhanden sein!


    Wir benötigen die folgenden Tools für den PC und natürlich einen USB Stick:
    Create Mini:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Maxiboot Installer:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Zunächst partitionieren wir mit Create Mini den USB Stick wie folgt:

    Create Mini öffnen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wir klicken auf Settings und erhalten folgende Übersicht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ich erstelle an dieser Stelle 4 Partitionen!
    Partition 1 ist für den SWAP, 2 für Backup, 3 für Neutrino und 4 für E2.
    Wenn der Stick partitioniert ist können wir das Programm beenden.

    Jetzt den USB Stick am Receiver stecken und alles booten lassen mit dem Flashimage!

    Nach dem Bootvorgang des Receivers starten wir den Maxiboot Installer:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    IP-Adresse ist die vom Receiver, Gateway von eurem Router-Gateway und Server-IP ist die IP eures Rechners auf dem Maxiboot installiert ist!

    Die Passwörter für FTP und Telnet sind beim PKT Image "pkteam"
    Die Passwörter für FTP und Telnet sind beim HDMU Image "HDMU"


    Für andere Images bitte entsprechende Passwörter einfügen (beim AAF Image im Flash einfach frei lassen!)
    Unter "Profile Name" könnt Ihr noch eure Einstelllungen selbst benennen und speichern.
    Jetzt noch einen Haken setzen bei "Automount All" und auf "Connect" klicken, danach verbindet sich Maxiboot Installer mit eurem Receiver.


    Das sollte dann wie folgt aussehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Auf der linken Seite sind alle Geräte gelistet!
    /dev/sda ist meine interne HDD
    /dev/sdb ist der USB-Stick
    Solltet ihr keine interne HDD haben, wird euer Stick als /dev/sda erkannt!
    Nach einem Klick auf /dev/sdb wird rechts meine Partitionierung des Sticks angezeigt.

    Danach kann man mit einem Klick der rechten Maustaste in die gewünschte Partition das Image installieren unter "Install Image"!
    Jetzt kommt noch eine Sicherheitsfrage ob ihr wirklich in die gewünschte Partition installieren wollt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Im folgenden könnt Ihr dem Image noch einen Namen geben zur besseren Übersicht beim booten im Display des Receivers.
    Ich benenne das PKT Image an dieser Stelle mit "NebulaV1"...

    Ist das Image fertig installiert kann man am Anfang des Bootvorgangs im Display des Receivers mit den Cursortasten UP/DOWN die zu bootende Partition auswählen und mit OK bestätigen!

    Das wars auch schon :good:

    Sollte es noch Fragen zur Installation geben einfach hier melden....

    UPDATE:
    Leider habe ich zur Zeit keine besseren Bilder zur Hand und auch keine Möglichkeit neue zu erstellen da ich mittlerweile eine Kathi913 habe!
    Sobald ich nochmal einen Receiver mit dieser Methode flashe werde ich die Fotos überarbeiten !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
    #1
    LatinLoverPT, serbay, cosinusa und 7 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. opelben
    Offline

    opelben Newbie

    Registriert:
    17. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    hi. danke für die gute anleitung. hab nur ein problem: ich seh im installer zwar den usb stick aber keine partitionen. kannst du mir bitte sagen was ich falsch mache. danke
    Ufs 910. mit recoverytool auf 2.02, maxiboot installiert (er schreibt done hin) hab auch schon verschiedene sticks probiert u.a. auch nen sandisk cruzer 8 gb. in der 2.02 zeigt er mir alle partitonen richtig an


    Sent from my iPhone using Tapatalk -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    Versuche mal rechte Maustaste und schau ob ein Kontextmenü zum formatieren o.ä. zeigt.
     
    #3
  5. opelben
    Offline

    opelben Newbie

    Registriert:
    17. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    hab den stick auch schon mehrmals mit rmt/partitionieren formatiert, box neustart wieder das gleiche. weis nicht was ich noch versuchen soll.


    Sent from my iPhone using Tapatalk -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. LatinLoverPT
    Offline

    LatinLoverPT Newbie

    Registriert:
    1. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    Hi,

    habe eine Kathrein defekt gekauft und über folgende Anleitung wieder zum leben gebracht :)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Also habe ich jetzt ein Original Image im Flash, richtig?

    Ich möchte nun das HDMU Image auf ein USB-Stick installieren... Aber dies ist ja bei mir noch nicht der Fall:
    Zunächst einmal gehe ich davon ihr habt Maxiboot auf dem Receiver und die entsprechenden Bootargs gesetzt... (wird mit dem AAF Recovery Tool installiert!)

    Könntest du noch erklären, wie ich Maxiboot auf den Receiver bekomme und die Bootargs setze, damit ich dann mit dieser Anleitung weiter machen kann...

    Danke & viele Grüße
     
    #5
  7. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    Lies mal bitte den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ,dort steht es beschrieben.

    Grüße
    szonic


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
    #6
  8. LatinLoverPT
    Offline

    LatinLoverPT Newbie

    Registriert:
    1. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    OK, Danke!
     
    #7
  9. LatinLoverPT
    Offline

    LatinLoverPT Newbie

    Registriert:
    1. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    Nach der Installation von HDMU auf MINI1 (USB-Stick), kam eine Meldung, dass alles OK ist. Als Image-Name habe ich HDMU eingegeben. In der Auflistung der Partition erscheint nun auch das Image imMaxiboot Installer. USB Image steht dort auch HDMU.

    Starte ich jetzt die Box kann ich allerdings nur zwischen folgenden Einträgen wechseln:
    -- Flash --
    Kathrein 910
    USB 1 - SPEED -
    USB 2
    USB 3
    bootdesc 6-1

    HDMU erscheint nicht! Habe zum testen USB 1 -SPEED- ausgewählt, weil ich dachte, dass es dort drauf wäre... dann bleibt die Box bei booting stehen (Display)...

    Hat jemand eionen Rat?

    Danke & Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
    #8
  10. Oldtimer56
    Offline

    Oldtimer56 Hacker

    Registriert:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    Das was Du als Name im Maxiboot Installer eingibst wird nicht in die Bootargs geschrieben ( steht in der Datei: /.maxiboot )
    Nimm MINI2 zum Installieren, und USB2 zum booten.
    Der Speedkram : alter aaf Krempel, wo der Kernel aus dem Flash geladen wird und die USB1 Partition mountet.
    Dazu müssten die Bootargs umgeschrieben werden, wenn Du das zum booten nutzen willst.
    Und immer schön seriell mitloggen > ist sehr aussagekräftig
     
    #9
  11. LatinLoverPT
    Offline

    LatinLoverPT Newbie

    Registriert:
    1. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    Habe wieder von vorne angefangen:
    Original 2.02 drauf gemacht
    USB mit CreatMini formatiert und hinten/unten eingesteckt
    Maxi Boot installiert und aktiviert...

    Mit Maxiboot Installer connected, aber ich bekomme keinen USB-Stick angezeigt!?

    Was mache ich falsch?
     
    #10
  12. opelben
    Offline

    opelben Newbie

    Registriert:
    17. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    begrüsse. hatte ich bis gestern auch so. bei mit gehts mittlerweilen.
    spuel ein alternatives flash image statt der 2.02 rauf und es werden alle partitionen erkannt.
    hab jetzt ein titannit im flash, ptk und hdmu auf usb. alle funktionieren soweit.


    Sent from my iPhone using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2013
    #11
  13. 58Sivasli
    Offline

    58Sivasli Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    Welchen von denen images würdest du empfehlen opelben und wie hast du das mit den 3 images gemacht hast du vielleicht ne anleitung oder, so ich hab
    momentan auch den titan drauf würde gern die anderen images auch testen.
     
    #12
  14. opelben
    Offline

    opelben Newbie

    Registriert:
    17. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    hatte titan im flash. hdmu auf usb war beim starten zwar langsam aber dann ging es ab wie schmitz's katze. wenn du die kathi nicht stomkos machst funkt es perfekt. das einzige was ich nicht zum laufen bracht war der connect zum oscam"server". ist aber ne andere geschichte...


    Sent from my iPhone using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
  15. 58Sivasli
    Offline

    58Sivasli Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    Hast du es eigentlich hinbekommen ?, ich hab den ganzen kram von vorn bis hinten neu gemacht maxiboot ist aktiv installiere den image auf den USB stick aber irgendwie will er nicht vom stick booten,fängt an zu lesen aber es kommt nix ..bei mir ist übrigens titanit drauf und habe schon mehrere usb sticks probiert nix.
     
    #14
  16. Mikeb45
    Offline

    Mikeb45 Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PKT oder HDMU Image auf USB Stick installieren...

    nachdem ich jetzt eine Woche fast Tag und Nacht mit meiner Kathi 910 beschäftigt habe, konnte ich jetzt folgenden Stand erreichen.

    Neustes Titan im Flash
    Stick mit 4 Partitionen nach Anleitung erstellt und HDMU auf Stick installiert.

    Soweit läuft jetzt alles, aber bei der Bootauswahl habe ich das gleiche Problem wie LatinLoverPT eine Seite vorher.

    Starte ich jetzt die Box kann ich nur zwischen folgenden Einträgen wechseln:
    -- Flash --
    Kathrein 910
    USB 1 - SPEED -
    USB 2
    USB 3
    bootdesc 6-1

    Habe jetzt rausgefunden das das HDMU bei Auswahl USB2 vom Stick startet. Ist das so jetzt alles richtig? Ist beim booten zwar etwas unübersichtlich aber scheint zu funktionieren.
    Also beide Images (Flash Titan und Stick HDMU) laufen.

    Kann mir vielleicht jetzt einer sagen wie ich die Cam drauf kriege. Habe das Multipaket von Bulldoc hier runtergeladen ( Danke) verstehe aber leider nur Bahnhof. Bin leider nicht so der Spezialist, aber habe es mit viel lesen hier doch jetzt wenigsten soweit gebracht. Danke schonmal an alle die hier, die sich soviel Mühe geben und Anleitungen erstellen.

    Mein Ziel ist es, mich bei nem Bekannten dranzuhängen und Licht ins Dunkel zu bringen.

    Wäre für nen Tipp dankbar.

    Grüße
    Mike
     
    #15

Diese Seite empfehlen