Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PKT Image auf USB Stick installieren

Naja nicht wirklich... Der total Absturz ist zwar nicht so oft wie anfangs gedacht, weils da gleich 2 mal hintereinander passiert ist aber ab und an passierts eben doch.... Allerdings glaube ich. Nicht das es an der lese / schreibgeschwindigkeit liegt da es sowohl von USB Stick und auf von Festplatte passiert.

Allerdings ist ein neues Problem dazu gekommen. Wenn der Receiver lange läuft passiert es manchmal das mein Fernseher kurz sagt kein Signal, und nach ner Sekunde ist das Bild wieder da. Als wurde der Receiver den HDMI Anschluss kurz deaktivieren. Also im Vergleich zum
golden Media mit dem gleichen Image bin ich überhaupt nicht zufrieden, aber da ich einfach finde das das das beste Image ist von der Aufmachung her, schon wie die Kanalliste aussieht usw bleibst auf der atevio drauf.... Die Abstürze und Fehler halten sich einigermaßen in grenzen sodass ich damit lebe. Außerdem ist das das einzigste Image was ich für die Atevio gesehen habe, wo die aktuell laufende Sendung hinter jeden Sender direkt angezeigt wird. Mit der Octagon Firmware zb hat es immer nur bei den Sendern angezeigt, wo ich seit dem letzten Standby auch drauf war, das war völlig nervig.
 
AW: Ordner Movie verschwunden

Hallo,
ich muss mal hier eine Frage stellen, vielleicht weiß jemand eine Lösung, obwohl es nicht direkt das Enigma-Image für den 1028 betrifft.
Ich betreibe einen Octagon SF1028 + 1TB HDD mit dem PKT E2 Nebula Image. Die Ordnerstruktur der Images ähnelt sich ja, deshalb hoffe ich hier auf eine Lösung.

Mir ist etwas Seltsames passiert:

Am Abend aufgenommenen Film angesehen, danach Timersendung programmiert
und den Receiver in Deep-Standby heruntergefahren. Am nächsten Tag
wollte ich nachschauen, ob die Timeraufnahme aufgenommen wurde - es
wurde mir absolut nichts angezeigt, auch nicht die vorher aufgenommenen
Sendungen (ca. 8 - 10 Filme bzw. Sendungen). Bei der Überprüfung des
Receivers über den PC stellte ich fest, dass das Verzeichnis
"hdd\movie", das als Aufnahmeverzeichnis konfiguriert war, fehlt.
Sämtliche darin gespeicherten Dateien befinden sich nun in einem
Verzeichnis "hdd\lost + found" mit kryptischen Bezeichnungen und der
Dateiendung *.rcn - also z.B. "i462884.rcn". Wenn ich den großen Dateien
(also den Moviedateien) die Endung *.ts verpasse, kann ich die
Sendungen ansehen. Ich habe das Image seit April in Benutzung, aber so
etwas ist mir noch nicht passiert! Ich könnte ja verstehen, dass ein
Verzeichnis bzw. die Festplatte Schaden bei einem Systemabsturz nimmt,
aber es ist nichts dergleichen passiert. Hat schon einmal jemand
ähnliche Erfahrungen gemacht? Das kann doch eigentlich nur ein Fehler
des Images sein...
angry.gif


Vier Wochen später ist das gleiche nochmal passiert. Haargenau das gleiche Szenario!


Mit freundlichem Gruß,

R.

Octagon SF 1028P HD Noblence Twin-Tuner DVB-C FW 2.10.29, 1TB HDD SAMSUNG; Router NETGEAR, Kabelanbieter TeleColumbus

PKT_E2_Nebula_v1(1613) als Image im Dualboot-Modus
 
AW: PKT Image auf USB Stick installieren

Hallo, ich habe einen s4000 (baugleich 1018). Durch ein firmware Update (original sw) bootet er nicht mehr. Da enigma2 vom Stick noch startet, aber das Netzwerk immer gleich verliert, suche ich eine andere Möglichkeit einen stick mit pkt zu bespielen. Könnt ihr helfen.? Danke
 
AW: PKT Image auf USB Stick installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es! Ich finde nur nicht mehr auf Anhieb die Anleitung im Netz...
Habs auf jeden Fall schonmal mit Linux gemacht. Musst den Stick halt mit den entsprechenden Rechten vorbereiten und dann das Image entpacken...
 
AW: PKT Image auf USB Stick installieren

Hallo, ich habe es auch hinbekommen das Enigma2 auf meinem Octagon 1008 SE+ von PKT Nebula auf Usb Stick zum laufen zu bringen.

Hatte vorher noch nie was mit Enigma2 zu tun gehabt und wollte mal fragen ob man bei dieser Usb Stick version auch irgendwelche Plugins die für Enigma 2 angeboten werden installieren kann ???

Wie und was muss ich machen das ich Plugindateien ...IPKG installieren und Starten kann, oder ist das bei der Usb version von dem PKT Nebula Image nicht möglich???


Vielen Dank im Voraus schon mal.


Lg
 
AW: PKT Image auf USB Stick installieren

Danke für die Antwort Doc , bei dem Image Steht das Sie für das Octagon Modell 1018 ist ich habe aber die Octagon Box SF HD 1008 Se+ . Funktioniert das bei meiner Box auch?

Vlg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PKT Image auf USB Stick installieren

Hallo Leute,

was für Vorteile hat denn ein USB Image? Ist das schneller?
 
AW: PKT Image auf USB Stick installieren

Octagon 1008se.Wo kann ich image HDMU und NEBULA3 runterladen?
 
AW: PKT Image auf USB Stick installieren

Hallo,

habe auch das Problem, dass ich dauerhaft in der booting Schleife stecke.
Habe eine interne HDD verbaut. Folglich sollte der Stick ja als sdb eingebunden werden, nur wo bzw. wie stelle ich das bei den bootargs ein?

Bootargs habe ich bereits neu geschrieben ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben