Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pizarro-Wechsel zu Werder Bremen ist fix

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Der peruanische Nationalstürmer Claudio Pizarro geht auch in den kommenden drei Jahren für Werder Bremen auf Torejagd. “Ich wollte unbedingt zu Werder zurück”, sagte Pizarro.

Das lange Warten hat ein Ende -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat seinen Wunschstürmer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zurück. Der Peruaner, der schon von 1999 bis 2001 sowie auf Leihbasis in der vergangenen Saison für die Hanseaten spielte, wurde nach zähen Verhandlungen vom englischen Premier-League-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
losgeeist und am Dienstag als vierter Neuzugang der Bremer vorgestellt. Der 30-Jährige unterschrieb bei Werder einen Drei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2012 mit beidseitiger Option für ein weiteres Jahr.
“Ich bin sehr froh, dass wir diesen Transfer endlich abschließen konnten”, sagte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: “Das Thema hat uns ja seit Monaten beschäftigt, und gerade in den letzten Wochen haben wir uns nochmal sehr darum bemüht, die Verpflichtung von Claudio zu realisieren.” Laut Allofs ist Pizarro schon am Donnerstag im Playoff-Hinspiel der Europa League gegen FK Aktobe (Kasachstan) für Werder spielberechtigt.
Die Bremer überweisen für Pizarro geschätzte fünf Millionen Euro Ablöse nach London. Beim Gehalt wird der Angreifer, der bei Chelsea angeblich vier Millionen Euro im Jahr verdiente, allerdings Abstriche machen müssen. Im Gespräch waren zuletzt rund drei Millionen Euro.
“Es ist sehr schön, dass ich wieder da bin”
Der Spieler zeigte sich dennoch glücklich mit seiner Rückkehr in die Bundesliga. “Ich wollte unbedingt zu Werder zurück, deshalb ist es sehr schön, dass ich jetzt wieder da bin”, erklärte Pizarro, der auch seine Familie mit nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bringt: “Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen großen Haus”, so der Torjäger.
Pizarro kam 1999 von seinem Heimatklub Alianza Lima zu Werder und spielte zunächst zwei Jahre bei den Norddeutschen. Danach folgten sechs Jahre beim deutschen Rekordmeister FC Bayern, ehe er 2007 zu Chelsea ging. Beim dreimaligen englischen Meister und Champions-League-Finalisten von 2008 kam er jedoch nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus.
In der vergangenen Saison war Pizarro von Chelsea an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausgeliehen worden und hatte in 26 Spielen 17 Tore erzielt. Nach der Saison-Vorbereitung und dem Auftakt in England, bei dem er von Trainer Carlo Ancelotti im ersten Ligaspiel gegen Hull City (2:1) nicht mal in den Kader berufen wurde, war er am Montagabend nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zurückgekehrt.
Werders Transferaktivitäten wohl beendet
Mit der Verpflichtung von Pizarro dürfte Werder seine Transferaktivitäten für die laufende Saison abgeschlossen haben. Der viermalige deutsche Meister hatte zuvor schon die Mittelfeldspieler Marko Marin (Borussia Mönchengladbach/8,0 Millionen Euro Ablöse) und Tim Borowski (Bayern München/1,5) sowie auf Leihbasis Angreifer Marcelo Moreno (Schachtjor Donezk/2,0) an die Weser geholt.
Finanziell möglich wurden die Verpflichtungen durch den Verkauf von Spielmacher Diego an Juventus Turin, der 25 Millionen Euro in die Vereinskasse spülte. “Leider haben wir in Diego einen tollen Spieler verloren, aber ich hoffe, dass wir trotzdem wieder an alte Erfolge anknüpfen können”, sagte Pizarro, dessen Verpflichtung den Weg für den angestrebten Verkauf von Stürmer Boubacar Sanogo an den französischen Erstligisten AS St. Etienne möglich macht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben