1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst pip beim autostart wie deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von skywalkera, 7. August 2013.

  1. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    ich bin sicherlich nur zu blöd aber wo zum teufel finde ich die pip einstellungen? habe openatv-image drauf und jedesmal beim start erscheint das pip-fenster muß es immer umständlich deaktivieren. wie kann ich das aus dem autostart entfernen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

    PIP sofort nach Standby? Das ist ja seltsam. Dann hast Du das mal aktiviert und nicht mehr ausgeschalten?
    PIP aktivieren und deaktivieren geht zB über das Bouquet. Also Pfeil nach oben, Dein Bouquet wählen und dann "Menü" auf der FB drücken. Jetzt kannst Du für einen bestimmten Kanal PIP aktivieren oder eben deaktivieren.
     
    #2
    skywalkera gefällt das.
  4. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

    ja das fand ich eben auch seltsam. direkt nach dem start egal ob standby oder deepstandby erscheint dieses kleine fenster allerdings schwarz als ob es keinem sender zugeordnet ist. ich werd deine methode heute mal testen ansonsten wird neu geflaqsht denke es könnte damit zutun haben das ich das neue update online und nicht mit einem neuflash eingespielt habe
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

    Ich hab auch mal lange nach den PIP Einstellungen gesucht. Früher habe ich ne farbige Taste einfach per MQB zugewiesen, aber mit openATV verträgt sich MBQ nicht. Die einzigen Optionen, bzw. die einzige Möglichkeit PIP zu aktivieren/deaktivieren fand ich über das Bouquet/Menü. Probier es mal.
    Du siehst ja, welcher Kanal als PIP immer aktiv ist. Auf diesen Kanal schalten, Bouquet öffnen und dann im Menü PIP deaktivieren.
     
    #4
    skywalkera gefällt das.
  6. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

    es ist immer der kanal der auch normal läuft. ich werd sie einfach neu flashen und gut. gibts nen neuen bootloader den ich erst aufspielen muß oder ist der von 09/2012 aktuell?
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

    Na, der vom 7.5.2013 ist gut für das neue OM2.0 mit neuem Kernel und Treiber!
     
    #6
    skywalkera gefällt das.
  8. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

    so hab das aktuelle openatv vom 7.8 geflasht nu funzt es wieder. war sogar so leitsinnig und hab mal teamred getestet aber das wird wohl auch beim test bleiben mein fall ist es jedenfalls nicht ;)
     
    #7
    McMighty gefällt das.

Diese Seite empfehlen