Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pip beim autostart wie deaktivieren?

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
ich bin sicherlich nur zu blöd aber wo zum teufel finde ich die pip einstellungen? habe openatv-image drauf und jedesmal beim start erscheint das pip-fenster muß es immer umständlich deaktivieren. wie kann ich das aus dem autostart entfernen?
 
AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

PIP sofort nach Standby? Das ist ja seltsam. Dann hast Du das mal aktiviert und nicht mehr ausgeschalten?
PIP aktivieren und deaktivieren geht zB über das Bouquet. Also Pfeil nach oben, Dein Bouquet wählen und dann "Menü" auf der FB drücken. Jetzt kannst Du für einen bestimmten Kanal PIP aktivieren oder eben deaktivieren.
 
AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

ja das fand ich eben auch seltsam. direkt nach dem start egal ob standby oder deepstandby erscheint dieses kleine fenster allerdings schwarz als ob es keinem sender zugeordnet ist. ich werd deine methode heute mal testen ansonsten wird neu geflaqsht denke es könnte damit zutun haben das ich das neue update online und nicht mit einem neuflash eingespielt habe
 
AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

Ich hab auch mal lange nach den PIP Einstellungen gesucht. Früher habe ich ne farbige Taste einfach per MQB zugewiesen, aber mit openATV verträgt sich MBQ nicht. Die einzigen Optionen, bzw. die einzige Möglichkeit PIP zu aktivieren/deaktivieren fand ich über das Bouquet/Menü. Probier es mal.
Du siehst ja, welcher Kanal als PIP immer aktiv ist. Auf diesen Kanal schalten, Bouquet öffnen und dann im Menü PIP deaktivieren.
 
AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

es ist immer der kanal der auch normal läuft. ich werd sie einfach neu flashen und gut. gibts nen neuen bootloader den ich erst aufspielen muß oder ist der von 09/2012 aktuell?
 
AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

Na, der vom 7.5.2013 ist gut für das neue OM2.0 mit neuem Kernel und Treiber!
 
AW: pip beim autostart wie deaktivieren?

so hab das aktuelle openatv vom 7.8 geflasht nu funzt es wieder. war sogar so leitsinnig und hab mal teamred getestet aber das wird wohl auch beim test bleiben mein fall ist es jedenfalls nicht ;)
 
Zurück
Oben