Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PiP / 2. Tuner nutzen allgemein

stevetc

Newbie
Registriert
14. April 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei der PiP Funktion Sender einer anderen Favoritenliste auszuwählen? Ich hab nur die Möglichkeit, am gleichen Transponder zu bleiben bzw. muss dann auch für das Hauptprogramm (großes Bild) die Liste "Alle" auswählen um zu den Programmen meines 2. Tuners zu kommen.
Ich habe einen DVB-S2 und einen DVB-T Tuner verbaut.
So wie's aussieht muss ich also alle Sender doppelt in EINER Liste lassen, um sie auch auswählen zu können. Oder hat jemand einen Tipp für mich?
 
AW: PiP / 2. Tuner nutzen allgemein

Ja, es müssen die Sender doppelt sein, weil hinter den sendern ja auch die Kanäle hinterlegt sind. Da die Frequenzen bei DVB-T unterschiedlich zu den Sat-Frequenzen sind, geht es gar nicht anders.
 
AW: PiP / 2. Tuner nutzen allgemein

Danke für deine Antwort, scorpi.

Das ist schade dass das nicht anders geht, weil jetzt kann ich keine Favoritenlisten nutzen und muss alle Sender in einer Liste lassen, um sie für die PiP Funktion anwählen zu können.
--> Das wäre mal ein Vorschlag Richtung Edision, das zu ändern...
 
AW: PiP / 2. Tuner nutzen allgemein

Das Kann Edision nicht technisch ändern. Weil dein für dich einer Sender, z.b. WDR 3 technisch gesehen 2 Sender sind, nämlich WDR3 Sat und WDR 3 DVB-T.
 
AW: PiP / 2. Tuner nutzen allgemein

Ich will ja auch nicht, dass ich beispielsweise nur einmal WDR3 in meiner Programmliste habe, sondern ich möchte eine Favoritenliste Terrestrisch, und eine für SAT. Und dann möchte ich beim PiP mich auch in eine andere Favoritenliste bewegen können, das geht aber nicht. Wie gesagt, ich muss alle Sender in einer haben.
 
Zurück
Oben