Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Pioneer-Radio bringt iPhone-Apps ins Auto

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
SPH-DA01_other_in-dash.jpg



Ein Autoradio mit iPhone-Anschluss war Pioneer nicht genug. Das sogenannte AppRadio SPH-DA01 soll mehr können als via Bluetooth die Kontakte des Smartphones anzapfen und per Freisprecheinrichtung telefonieren. Laut Hersteller steuert es das iPhone in vielen Funktionen fern – und kann sogar Apps nutzen, die auf dem Apple-Gerät installiert sind. Dazu wird das iPhone 4 oder ein iPod touch ab der vierten Generation an das integrierte Docking-Kabel angeschlossen. Ein kostenloses Programm aus dem App Store stellt die Verbindung her.

Fortan lassen sich ausgewählte Apps über den großen Touchscreen des Pioneer-Radios bedienen. Der erstreckt sich über doppeltes DIN-Format, arbeitet kapazitiv wie das Apple-Original und soll Multitouch-Gesten unterstützen. Allerdings werden die Bildschirminhalte des iOS-Geräts nicht einfach gespiegelt. Das wäre bei Programmen wie Google Maps auch schwer möglich, weil deren Ausrichtung nicht zum 16:9-Querformat des Radio-Displays passt. Stattdessen erscheint auf dem SPH-DA01 ein eigenes, speziell für diesen Zweck gestaltetes Menü.

Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum das AppRadio nicht mit jedem Programm auf dem iPhone funktioniert. Derzeit gestattet es Zugriff auf den iOS-Kalender, die Fotos, YouTube-Videos und Google Maps inklusive Routenberechnung. Außerdem lassen sich Verkehrsinfos der kostenlosen Traffic-App von Inrix abrufen. Weitere Apps von Drittanbietern sollen folgen. Das SPH-DA01 ist ab sofort für 349 Euro erhältlich. Allerdings benötigt der Käufer zusätzlich einen Leistungsverstärker, weil App-Radio keine Lautsprecheranschlüsse besitzt.

Quelle: Digital-Room
 
AW: Pioneer-Radio bringt iPhone-Apps ins Auto

Super - endlich finde ich auch mal was dazu! Ich hab das Gerät (DoppelDIN) jetzt bereits seit einiger Zeit und bin super begeistert davon. Da hat Pioneer wirklich was ganz großes auf den Markt gebracht für iPhone Fans wie mich. Dank dem Gerät hab ich auch eine supercoole Online Radio App gefunden die ich seitdem auch außerhalb des Autos immer höre - sie heißt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kennt die jemand? Wenn irh auch dieses App Radio habt besorgt euch das!!
 
AW: Pioneer-Radio bringt iPhone-Apps ins Auto

Hab das gute Stück in nem 07er v6 Mustang verbaut , nutze auf dem Iphone zusätzlich
via Cydia : Appradio Extensions , dieses bietet diverse Einstellmöglichkeiten um zB das nervige Intro zu überspringen .
Dazu noch TVOut 2 um alles was auf dem Iphone angezeigt wird , auch auf dem Display anzeigen zu lassen so z.B. :ein NBA Spiel über die dementsprechende App oder oder mit Air Video vom Heim PC aus streamen ;)
Dazu empfehle ich den CarMediaPlayer der wesentlich besser ist als der integrierte

Das Radio allgemein halte ich , aber für sehr ausbaubedürftig , seitens Pioneer wird rein gar nichts mehr für dieses tolle Gerät getan.
Zufällig ging zum Updaterelease auf einmal gar nichts mehr das Radio hing ständig im Intro fest , nachdem Update funktionierte es dann wieder .

Das neue Appradio 2 mit Android Unterstützung wird denke ich auch nicht weiter gefördert als nötig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben