Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Pioneer Avic S1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Richi69

Newbie
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Ort
Sachsen
@ Mogelhieb

Hallo mal,
ein Kollege hat das Pioneer Avic S1 und möchte auch in den Genuss der Vorzüge des MN7 (das 320er Paket) kommen. Leider weiß ich nichts über das 3,5"-Gerät. Nur, das es über Active sync angesprochen wird.
Hast Du eine Ahnung, ob das ganze auf dem Gerät spielt?

Richi
 
AW: MN7.3.6 für 320x240

Hi Richi,

Fangen wir mit dem grundsätzlichen an. Zunächst einmal benötigen wir Zugriff auf das System. Dazu müssen wir den Desktop freilegen.

1. Wie kommen wir beim S1 auf den Desktop?

- Active Sync herunterladen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und installieren

- PC neu starten.

- Das S1 mit dem PC verbinden, dann meldet sich als "Mobiles Gerät" auf dem Arbeitsplatz und man kann in die Ordnerstruktur schauen.

- wechseln in "\Windows\StartUp" und die Datei "PeriodicShowTaskbar" hereinkopieren (findest Du hier im Anhang )

- Soft Reset ausführen

- Nach dem Reset sollte man folgendes Bild sehen :

IMG Removed

- Wenn man unten auf die dickere, graue Leiste klickt sollte man in etwa das hier sehen :

IMG Removed

- klickt man nun das Symbol mit den vielen Fenstern unten rechts kommt man auf den Desktop :

IMG Removed

Vorsicht, nach einem Hardreset, also wenn der Akku komplett entladen war oder hinten der ON / Off Schalter betätigt wurde, sind alle Veränderungen erst mal wieder weg.

---------------------------------------------------------------

Du handelst auf eigenes Risiko. Ich übernehme keine Verantwortung für evtl. Folgeschäden.[FONT=verdana,geneva]

Die Bilder sind freundlicherweise von poketnavigation.de ausgeliehen worden! Besonderer Dank geht an -DIRK-
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pioneer Avic S1

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die ausführliche Anleitung.
Wie immer: schnell und präzise.
Werde deinen Beitrag gleich weiterleiten...vielleicht ergeben sich noch ein paar Fragen.
Meine erste wäre gleich jetzt:
Kann man, unverändert, Deine hier vorgestellte 320er Lösung mit allem Schnickschnack 1:1 auf dieses Gerät zum funktionieren bringen?

Danke
Richi
 
AW: Pioneer Avic S1

Ich sehe der Sache sehr optimistisch entgegen. Es wird auf einen Versuch ankommen. Das ist aber eine schöne Bastelarbeit womit sich ein richtiger Mann so einige kurzweilige Abende bereiten könnte. :)
 
AW: Pioneer Avic S1

Na gut, werd das mal mit meinem Kollegen besprechen.
Danke erst mal.

Richi
 
AW: Pioneer Avic S1

Hallo Zusammen !
Womit fängt man bitteschön an wenn man igo8 auf avic-S1 raufbeamen möchte .
Hab mir in brazzos Sammeltread so ziemlich alles runtergezogen entpackt und nun steh ich da mit meiner weißheit!!
Das hat doch nie auf ner 2gigSD platz karte (kann man da länder von der eurokarte weglassen ? zb Andorra..)
hab die s1 mit dem pc via syncmanager verbunden und nun ??

bitte um hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben