1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

Dieses Thema im Forum "Pioneer Navigation" wurde erstellt von unity, 18. September 2010.

  1. unity
    Offline

    unity Newbie

    Registriert:
    24. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute

    welche Videoformate braucht man, um Videos von der SD-Karte gucken zu können???

    Vielen dank im voraus.

    MfG Unity
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.922
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

    Ich hatte es mit ein einfachen DivX Format bereits erfolgreich getestet. Lief ohne Probleme. Bevorzugen tu ich jedoch DVD :).
     
    #2
  4. flash_the_hun
    Offline

    flash_the_hun Newbie

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

    Es gibt paar Einschränkungen.
    Im Prinzip geht nur standard divx (home theater profile, v3.11- v.6.x, aber kein divx ultra) mit mp3 sound (theoretisch sollte Dolby Digital auch gehen,aber kein dts, lpcm, o.ä.)
    Auflösung darf nicht größer sein als 720x576.

    Auf avic411 sind die Jungs auf 720x404 als optimale Auflösung gekommen (um Bildschirm so weit wie möglich auszunutzen).
     
    #3
  5. mythos73
    Offline

    mythos73 Newbie

    Registriert:
    24. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

    Hallo Leute

    Muss dieses Thema nochmals hervor kramen weil ich fast das ganze WE damit verbracht habe verschiedene Formate zu konvertieren um den ganzen Bildschirm nutzen zu können für die Musikclips.

    Progi: DivX Plus Converter

    Die Bildgrösse 720x404 schluckt das Teil nicht. (meldung: falsches HD Format)

    Die gleiche Datei in der Grösse 640x480 spielt er ohne Probleme ab. Nur leider hab ich dann oben und unten diese schwarzen Balken :emoticon-0132-envy:

    Weiss jemand Rat?
    Welches Progi benutzt ihr um eure Clips so zu rippen damit diese den vollen Bildschirm nutzen? und mit welchen Einstellungen?

    Ich wär euch für Rat sehr dankbar.

    lg
    mythos
     
    #4
  6. leorphee
    Offline

    leorphee Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Haus
    AW: Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

    schau mal auf die Pioneer Seite wenn du das Manual nicht mehr hast bei meinem AVIC F9210BT stehen die genauen Spezifikationen für die einzelnen Medien drin und die meisten Formate liest er über das DVD Laufwerk.
     
    #5
    mythos73 gefällt das.
  7. mythos73
    Offline

    mythos73 Newbie

    Registriert:
    24. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

    Danke Leorphee

    Hab das manual runter geladen und es mit den Einstellungen konvertiert.
    Empfehle den Cucusoft Youtube Mate. Damit kannst alle Einstellungen perfekt vornehmen für das Konvertieren.

    Wenn sich jemand für die Konvertierungseinstellungen interessiert, ich hab einen Screenshot aus dem Handbuch gemacht mit den Videoeinstellungen. :dance3:

    lg
    mythos
     
    #6
  8. flash_the_hun
    Offline

    flash_the_hun Newbie

    Registriert:
    6. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

    Mit welchem Bitrate hast du es probiert? Laut AVIC411 die optimale Einstellung war max. 1412kbps Video, und 128kbps mp3 Audio, also insgesamt 1540kbps.
     
    #7

Diese Seite empfehlen