Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

unity

Newbie
Registriert
24. August 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute

welche Videoformate braucht man, um Videos von der SD-Karte gucken zu können???

Vielen dank im voraus.

MfG Unity
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

Ich hatte es mit ein einfachen DivX Format bereits erfolgreich getestet. Lief ohne Probleme. Bevorzugen tu ich jedoch DVD :).
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

Es gibt paar Einschränkungen.
Im Prinzip geht nur standard divx (home theater profile, v3.11- v.6.x, aber kein divx ultra) mit mp3 sound (theoretisch sollte Dolby Digital auch gehen,aber kein dts, lpcm, o.ä.)
Auflösung darf nicht größer sein als 720x576.

Auf avic411 sind die Jungs auf 720x404 als optimale Auflösung gekommen (um Bildschirm so weit wie möglich auszunutzen).
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

Hallo Leute

Muss dieses Thema nochmals hervor kramen weil ich fast das ganze WE damit verbracht habe verschiedene Formate zu konvertieren um den ganzen Bildschirm nutzen zu können für die Musikclips.

Progi: DivX Plus Converter

Die Bildgrösse 720x404 schluckt das Teil nicht. (meldung: falsches HD Format)

Die gleiche Datei in der Grösse 640x480 spielt er ohne Probleme ab. Nur leider hab ich dann oben und unten diese schwarzen Balken :emoticon-0132-envy:

Weiss jemand Rat?
Welches Progi benutzt ihr um eure Clips so zu rippen damit diese den vollen Bildschirm nutzen? und mit welchen Einstellungen?

Ich wär euch für Rat sehr dankbar.

lg
mythos
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

schau mal auf die Pioneer Seite wenn du das Manual nicht mehr hast bei meinem AVIC F9210BT stehen die genauen Spezifikationen für die einzelnen Medien drin und die meisten Formate liest er über das DVD Laufwerk.
 
AW: Pioneer AVIC-F10BT welche Videoformate bei SD-Karte ???

Danke Leorphee

Hab das manual runter geladen und es mit den Einstellungen konvertiert.
Empfehle den Cucusoft Youtube Mate. Damit kannst alle Einstellungen perfekt vornehmen für das Konvertieren.

Wenn sich jemand für die Konvertierungseinstellungen interessiert, ich hab einen Screenshot aus dem Handbuch gemacht mit den Videoeinstellungen. :dance3:

lg
mythos
 
Zurück
Oben