Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pink gefärbtes Standbild - Box fährt nicht runter

dm800se_xyz

Newbie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe manchmal das Problem, dass sich mein Clone vom Boardsponsor mit einem pink gefärbten Standbild aufhängt und dann nicht runterfährt wie sie in dem Moment soll...

Also das läuft so ab das sich das Fernsehbild langsam pink färbt und dann bleibts irgendwann hängen. Manchmal sieht man noch die Schauspieler im Hintergrund durch den Pinkstich durch, manchmal ist es einfach deckend pink.

Da hilft dann nur noch Netzstecker ziehen.
Auf die FB reagiert er nicht mehr...


Kennt jemand das Problem?
Warum tritt es auf?
Wie lässt es sich beheben?

Edit: Ich hab dieses Image drauf:
Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER
 
AW: Pink gefärbtes Standbild - Box fährt nicht runter

Flash ein anderes Images, die Treiber sind veraltet (Treiber-Bug) !
 
AW: Pink gefärbtes Standbild - Box fährt nicht runter

Flash am besten mal neu, ob das Problem bestehen bleibt.

Wenn keine Besserung eintritt, dann Box reklamieren

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Pink gefärbtes Standbild - Box fährt nicht runter

Hab ich auch mal gehabt,der HDMI Anschluss war defekt.
Probier mal den Scarteingang
 
AW: Pink gefärbtes Standbild - Box fährt nicht runter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Karl-Hein, welches Image empfiehlst du? Gibt es ein akutelleres newnigma2 von ramiMAHER, das OS hat mir nämlich sehr gut gefallen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo chiefobrei, ich habe die Box schon mehrmals neu geflasht mit diesem Image, der Fehler bleibt leider bestehen?
Welchen Fehlergrund soll ich angeben? HDMI-Ausgang wie von marzi genannt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo marzi, wie meinst du den SCART-Eingang testen? Ich habe keinen TV an den ich Scart anschließen kann...:emoticon-0136-giggl
Kann ich sonst irgendwie testen ob der HDMI-Anschluss wirklich defekt ist?
 
AW: Pink gefärbtes Standbild - Box fährt nicht runter

Ja, genau, gib an: HDMI Ausgang defekt.
Anderes Kabel hast du mal getestet?
 
AW: Pink gefärbtes Standbild - Box fährt nicht runter

Noch nicht, ich werde es heute mal tauschen...

Welche Alternativ-Images gäbe es denn für mich?
Ich möchte sehr gerne auf newnigma2 bleiben!

Welche Unterschiede sind zwischen dem ramiMAHER das ich drauf habe und den beiden NN2 3.3.2 von elblindo???
Ist da dieses Treiberproblem evtl. behoben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pink gefärbtes Standbild - Box fährt nicht runter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine "Alternative" heißt ein aktuelles Images zu flashen um deine Box zu checken !
Deine Wunschimages kannst jederzeit flashen ! Es geht doch um deine Box !
Du solltest auch die HDMI Steckverbindungen überprüfen ob sie richtig eingesteckt sind !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Pink gefärbtes Standbild - Box fährt nicht runter

Ich habe seit dem HDMI-Kabel-Austausch keine Probleme mehr.Dankeschön!Kann mir jemand kurz erklären wo die Image-Unterschiede von newnigma2-ramiMAHER und newnigma2-elblindo sind?Vorteile, Nachteile?
 
Zurück
Oben