Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pinguluxserver urplötzlich Problem mit Oscam bei einigen kanälen?!?!

bigal1

Newbie
Registriert
28. April 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi Leutz!

Mein Pingu läuft als Homeserver mit Oscam seit zwei Jahren top!
Mein abonierten Kanäle laufen sehr gut auf dem Server und den beiden clients.
Nun hat ein Volldepp bei Sky zwei HD Pakete abgestellt oder die Laufzeit falsch eingetragen. Also nicht mehr offen.
Nun bei Sky wieder alles geklärt. Sind wieder im Abo Freischaltung raus aber die Kanäle laufen nicht?!?!
Sowohl Unique als auch Global EMM werden geschrieben!

An der Oscam Config etc. wurde nix geändert. Habe aber auch schon mal die oscam 9159 getestet. Alle anderen abonierten Kanäle laufen.

Was mich wundert sind die Entitlements sowie das logfile.

Hier mal die Entitlements wo Sport HD1 komisch ist!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier ein logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist evtl die Karte (V13) defekt nach den Jahren? Habe leider keinen funktionierenden Sky Receiver da um zu testen! Nur Edision und Arriva Geräte. Da laufen aber auch alle anderen Kanäle nur die Sport und BuLi HD Kanäle nicht!

Einer ne Idee?

Happy new Year
 
AW: Pinguluxserver urplötzlich Problem mit Oscam bei einigen kanälen?!?!

Hi!
Das hatte ich auch soweit gedacht! aber die sky Hotline hat mir an verschiedenen Tagen das Freischaltsignal gesendet.
Es wurden ja auch die EMM geschrieben aber hell wird trotzdem nix!
Daher dachte ich an einen anderen Fehler wie defekte Karte oder so.
AU ist bei der oscam an, funktioniert ja auch, da sonst die anderen Sender nicht laufen würden.
Warum steht dann bei dem einen Entitlement Sky Sport HD 1 ? Wo holt die sich das her? Bei den anderen steht ja korrekterweise Sky Astra NDS!
Habe auch keinen passenden Eintrag irgendwo gefunden in meinen configs.
 
AW: Pinguluxserver urplötzlich Problem mit Oscam bei einigen kanälen?!?!

Das steht in der oscam.tiers. Da kann man im Prinzip alles reinschreiben. Kannst das Entitlement auch Paul nennen.
Die Logausgabe ist jedenfalls eindeutig. Ich HW-Defekt schließ ich mal aus. Entweder die AKrte geht, oder nicht.
Ich würde die Karten irgendwo in einem zertifizierten Reciever testen lassen und wenn du zum Mediamarkt gehst
 
AW: Pinguluxserver urplötzlich Problem mit Oscam bei einigen kanälen?!?!

Hi! Mit den oscam.tiers war mir klar, nur steht da eben nix mit Sky Sport HD 1 drin.
Nur der Eintrag mit Sky V13 NDS.
Daher mein Satz oben mit dem nicht passenden Eintrag.
Mal schauen mit Media Markt oder nem Kumpel.

Was mir aber noch auffällt ist das Gültigkeitsdatum. das liegt ja auch bei Sport HD 1 beim 30.04.14. Alles komisch.

Bis denn
 
AW: Pinguluxserver urplötzlich Problem mit Oscam bei einigen kanälen?!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laut deinen Entitlements hast du Sport HD und Bulli HD nicht im Abo. Tier 0081 sollte bei einer V13 Bulli (SD) sein. Um HD zu sehen sollten in deiner Liste die Tiers 00E4 (Bulli HD) und 00E5 (Sport HD) auftauchen. (So stehts bei mir drin)

Ich würde die Card mal in ein cert. Resi oder CI-Modul packen und das Freischaltsignal auf der Sky-I-Netseite neu anfordern.
 
Zurück
Oben