Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux updaten (neueste Spark Version)

Endgegner

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Mahlzeit,

mein Pingulux stürzt, eigentlich seit dem ich ihn besitze (Ende 2011), mindestens zwei mal am Tag ab, sodass ich ihn am Gerät selber neu starten muss. Deshalb möchte ich meinen Pingulux auf das aktuelle Spark updaten, sodass er dann hoffentlich stabiler läuft. Der Pingulux hängt am Netzwerk. Ich bekomme allerdings, wenn ich im Menü auf Argus Online gehe, immer eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung besteht und ich den Pingulux neu starten soll, und komme nicht in das Update Menü, sondern kann lediglich auf den Punkt Nachrichten gehen. Aber ein Neustart hilft auch nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob bzw was ich falsch mache? Bin seit mehr als einem Jahr nicht mehr an den Einstellungen des Pingulux gewesen.
Deshalb auch eine weitere Frage: Ich hab dieverse Plugins installiert um meine V13 Karte hell zu bekommen. Wenn ich nun ein Update der Spark Software mache, muss ich dann auch alles neu einrichten, oder bleiben die Settings erhalten?

Gruß
Endgegner
 
AW: Pingulux updaten (neueste Spark Version)

Wenn du keine verbindung zum Argus Online bekommst schau mal ob deine Netzwerkeinstellungen passen
(kannst du Wetterdaten abrufen?)

Beim Update bleib alles erhalten wie es ist.
 
AW: Pingulux updaten (neueste Spark Version)

es kommt die Nachricht: "Verbindungsfehler, bitte neu einloggen oder Receiver neu starten"
Kann bei Argus Online nur auf: Nachricht und unten auf Konfiguration gehen, also nicht auf Wetter etc. sind alle ausgegraut.

Muss ich mich denn irgendwo einloggen um auf die anderen Punkte zugreifen zu können?

Wenn ich auf Netzwerk Online gehe und dort Opera kann ich im Internet surfen.
 
AW: Pingulux updaten (neueste Spark Version)

Hallo Endgegener,

Edision Online ist derzeit nicht erreichbar.
-vielleicht Störungen am Server
-oder sie schieben eine neue spark Version ein.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux updaten (neueste Spark Version)

Der Server Edsion online ist wieder aktiv.
war wohl eine Störung.
Keine neuere Spark Version verfügbar. Letze spark 1.2.61.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux updaten (neueste Spark Version)

Super,
hat einwandfrei geklappt. Will mal hoffen, dass der Pingu nun nicht mehr so oft einfriert.
Allerdings hab ich einen Opticum 9500 HD als Home CS Clienten dran, und seit dem Update klagt dieser, dass es auf einigen Sendern zu Minirucklern und Aussetzern kommt.
Kann das mit dem Update zu tun haben?

Gruß
 
Zurück
Oben