Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux unter E2 als oscam Client einrichten

burn3r

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Ort
Albstadt
Habe mir über Erweiterungen die oscam.config sowie das binary geholt. Die Config mit dem DCC-E2 Tool geöffnet und angepasst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschließend im Bluecenter oscam aktiviert, jedoch entsteht kein Verbindungsaufbau. Kann mir das wer erklären, was ich falsche mache?

Welches Plugin benötige ich für ORF und Austria Sat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux unter E2 als oscam Client einrichten

Hallo burn3r
Die Oscam hat noch mehr einstellungen die solltest du auch posten.Welche Plugins hast du zur zeit installiert?
 
AW: Pingulux unter E2 als oscam Client einrichten

Ich gebe Narf recht, es gibt noch mehr Einstellungen für OScam.

Hast du "lese Benutzerdaten aus oscam.conf ja/nein" im Bluepanel auf ja?
 
Habe momentan die 4318? glaub ich geladen und aktiviert. Was für Einstellungen brauche ich den noch? Kann hier jemand seine Config reinstellen für einen Client unter Engima2 mit oscam?

Lese Benutzerdaten aus oscam.conf... finde ich nicht.
 
AW: Pingulux unter E2 als oscam Client einrichten

die configs sind die selben wie unter spark. Schieb deine gespeichert configs per FTP nach var/keys



Mlg piloten
 
AW: Pingulux unter E2 als oscam Client einrichten

Welches Image hast du installiert?
 
Ja, aber nochmal zur Verdeutlichung, für oscam als client brauch ich nur die oscam.server? Und wo kann ich das einschalten, dass von dieser config gelesen wird? Und sollte ich eine oscam Version hier runterladne und per FTP in var/emu legen, oder reicht die 4xxx die ich über "Erweiterungen" geladen habe?

Image: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Pingulux unter E2 als oscam Client einrichten

Bin jetzt von meinem EvoLux Image ausgegangen, da kann man unter Enigma2 einstellen, das die Conf ausgelesen wird.

Du brauchst da auch noch, meines Wissens, Oscam.conf, oscam.user. oscam.dvbapi, oscam.services
Und eine neuere Version von OScam wär auch gut, musst aber darauf achten, das sie für SH4 ist.
 
hmm.. hatte zuvor unter Sparxs oscam.conf, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.services nicht bearbeitet, nur die oscam.server. Brauch ich das wirklich alles, wenn ich den Pingu als Client benutze? Server ist eine FritzBox.

Kann mir wer eine geeignete OScam Version vorschlagen? Am besten mit Link.

Edit:

Wäre die hier geeignet? Link ist nicht mehr aktiv. oscam-svn6330-sh4-amino-webif-dvb-libusb

Edit:

Die Version läuft und es reicht die oscam.server, eine Verbindung kommt Zustande. Jedoch leider immernoch das selbe Problem mit

2012/02/09 12:45:13 57DD88 r [videoguard2-reader] classD0 ins40: (-2) status not ok 00 00
2012/02/09 12:45:13 57DD88 r Error processing ecm for caid 09C4, srvid 0032 (servicename: TNT Serie [NDS]) on reader sky.
2012/02/09 12:45:13 585528 c user1 (09C4&000000/0032/90:6969): not found (14 ms) by sky - TNT Serie [NDS]

Das geht aber im richtigen Thread dafür weiter...

Könnt ihr mir noch sagen, wie ich ORF und Austria Sat hell kriege unter Engima?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux unter E2 als oscam Client einrichten

Ja die 6330 hab ich auch drauf. Mit dem HAARP - Image kenn ich mich leider nicht aus.
 
AW: Pingulux unter E2 als oscam Client einrichten

dir fehlt noch die Datei oscam.whitelist auf dem pingulux.
User haberichtet, dass damit die Error Fehler beseitigt werden.
Eventuell auf dem Server auch verwenden.


Mlg piloten
 
Was muss ich bei der oscam.whitelist eintragen? Hatte es mal im Server mit ecmwhiteliste = xx:,x,x,x - aber habe nie eine Datei angelegt?
 
AW: Pingulux unter E2 als oscam Client einrichten

So sieht meine aus für mehre Karten. Sky = S02 und extra HD01.........


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab mal versucht für deine V13 Karte + HD+ Sender anzupassem. Das rote ist wichtig für dich. Überall wo das # Zeichen steht, wrd nicht gelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Werde das gleich mal testen! Könnt ihr mir inzwischen Zeit sagen, wie ich ORF usw. Hell bekomme? Hab das auf dem Engima noch nicht geblickt. Ansonsten gefällt mir das Image gut, läuft bei mir wesentlich schneller als davor mit Sparks, vorallem der Bootvorgang ist wesentlich schneller.

Edit:

So habe die oscam.whitelist wie Pilot oben angegeben hat übernommen und die beim Engima2 unter var/keys abgelegt. Habe diese Datei auch auf dem Server (FritzBox) abgelegt, unter cs/oscam. Weiter habe ich in der oscam.server von der FritzBox folgendes eingefügt:

ecmwhitelist = 09C4:46,58,90,95

Leider bleibt der gewünschte Erfolg aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben