1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Pingulux über HDMI und Chinch betreiben

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von beaves, 13. April 2012.

  1. beaves
    Offline

    beaves Newbie

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe einen neuen Pingulux erstanden, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich gerne über HDMI und Chinch Fernsehn schauen möchte.

    Das Problem ist allerdings, dass wenn ich beides Parallel anschließe ich über die Chinch Ausgänge leider nur Ton bekomme!

    Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    warum über HDMI und chinch parallel? Versteh den Sinn dahinter nicht.
    Glaub das geht nicht parallel. Habs aber auch nicoch nicht probiert.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    unter e2 gehts es wohl, muß man allerdings die videoausgabe auf scart stellen, das bedeutet aber das dein bild auf hdmi auch die niedrige auflösung und 50 hz hat.
     
    #3
  5. beaves
    Offline

    beaves Newbie

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok den Sinn des ganzen hätte ich schon erwähnen können das stimmt wohl :)

    Und zwar ist es so dass ich zu unserem zweit Fernseher ein Funkübertragungssystem habe. Also ich schaue immer nur auf einem Fern. Hätte halt nur gern dass ich im Wohnzimmer schauen kann und auch im Schlafzimmer ;)
     
    #4
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich würde sagen, das Du die "Ausgangssignale" für die jeweilige Quelle umstellen musst,

    das eine ist analog, das andere digital, kann ich mir nicht vorstellen, das beides zeitgleich geht,habe es aber noch nicht ausprobiert....

    LG
    extra
     
    #5
  7. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    ok, da ich momentan zwangsweise in meinem arbeitszimmer am pingulux nen alten röhrentv hängen habe, habe ich es nochmal probiert:

    über chinch kommt nur signal wenn die settings unter e2 auf scart gestellt sind. das hdmi signal läuft weiterhin, hab es mal am pc monitor angeschlossen - die auflösung wird dort mit 720 x 576 @ 50 hz angezeigt.
    was anderes kann man nicht einstellen da sonst das signal am chinch weg ist.

    geht also definitiv.

    gruß
     
    #6
    extra gefällt das.
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nur unter "E²" oder geht es auch unter Spark?

    Nur rein Interessehalber, vielen Dank im voraus

    LG
    extra
     
    #7
  9. Wurminator
    Offline

    Wurminator Freak

    Registriert:
    31. März 2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Brauer und Mälzer
    hmm, hab unter spark nix eingestellt. auserdem hab das kabel schon wieder weggepackt. wenn später mal zeit hab probier ich es evtl nochmal.
     
    #8
  10. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kein Thema, war auch nicht wirklich wichtig...
     
    #9

Diese Seite empfehlen