Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux über HDMI und Chinch betreiben

beaves

Newbie
Registriert
7. März 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Pingulux erstanden, jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich gerne über HDMI und Chinch Fernsehn schauen möchte.

Das Problem ist allerdings, dass wenn ich beides Parallel anschließe ich über die Chinch Ausgänge leider nur Ton bekomme!

Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal
 
warum über HDMI und chinch parallel? Versteh den Sinn dahinter nicht.
Glaub das geht nicht parallel. Habs aber auch nicoch nicht probiert.

Mlg piloten
 
unter e2 gehts es wohl, muß man allerdings die videoausgabe auf scart stellen, das bedeutet aber das dein bild auf hdmi auch die niedrige auflösung und 50 hz hat.
 
ok den Sinn des ganzen hätte ich schon erwähnen können das stimmt wohl :)

Und zwar ist es so dass ich zu unserem zweit Fernseher ein Funkübertragungssystem habe. Also ich schaue immer nur auf einem Fern. Hätte halt nur gern dass ich im Wohnzimmer schauen kann und auch im Schlafzimmer ;)
 
Ich würde sagen, das Du die "Ausgangssignale" für die jeweilige Quelle umstellen musst,

das eine ist analog, das andere digital, kann ich mir nicht vorstellen, das beides zeitgleich geht,habe es aber noch nicht ausprobiert....

LG
extra
 
ok, da ich momentan zwangsweise in meinem arbeitszimmer am pingulux nen alten röhrentv hängen habe, habe ich es nochmal probiert:

über chinch kommt nur signal wenn die settings unter e2 auf scart gestellt sind. das hdmi signal läuft weiterhin, hab es mal am pc monitor angeschlossen - die auflösung wird dort mit 720 x 576 @ 50 hz angezeigt.
was anderes kann man nicht einstellen da sonst das signal am chinch weg ist.

geht also definitiv.

gruß
 
Nur unter "E²" oder geht es auch unter Spark?

Nur rein Interessehalber, vielen Dank im voraus

LG
extra
 
hmm, hab unter spark nix eingestellt. auserdem hab das kabel schon wieder weggepackt. wenn später mal zeit hab probier ich es evtl nochmal.
 
Kein Thema, war auch nicht wirklich wichtig...
 
Zurück
Oben