Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux tot, neuer Edision schwierige Entscheidung

Ruffneck_M

Newbie
Registriert
14. November 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Vestergård, Skaugdalen
Hallo,

Nach vielen Jahren treuer Dienste hat sich mein Pingulux sang und klanglos verabschiedet.
Original Spark mit ILTV und aktueller Softwareversion.
Ich tippe auf Hardware defekt denn er reagiert auf keine Tasten und startet nicht mehr und alle Tipps die man liest funzen nicht.
Jedenfalls hab ich mal geguckt was es neues von Edision gibt und da gefallen mir doch der Apache IP und die
Optimuss Reihe.
Die Frage die ich mir stelle ist: wie zufriedenstellend spielen sie m2ts und mkv dateien ab welche Untertitel und AC3 sowie DTS Audiospuren haben?
Der Pingulux hatte keine Untertitel angezeigt und hatte Probleme mit DTS Audio. Ansonsten liefen diese Sachen wunderbar und Zugriff var vie Samba auf CentOS Linux.

Weiss das jemand von euch hier :)

Gr33tinx, Ruffneck
 
AW: Pingulux tot, neuer Edision schwierige Entscheidung

Hi, habe einen Optimuss OS1 und der spielt .mkv,.avi,.ts ab. Auch macht der bei mir die Aufnahmen auf meiner selbstgebauten NAS mit Samba Freigabe über das Heimnetzwerk. Bildqualität ist und Ton ist super. Nutze auch AC3 auf als Ausgabeformat für meine 5.1 Anlage.
LG Osprey
 
Zurück
Oben