Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Ton Problem

mkistud

Newbie
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo leute,

der pingulux hat ja keinen optischen ausgang, aber leider bei mir schon diese kabel verlegt.

Nun habe ich einen neuen Fernseher (samsung ps51d490) und habe den optischen kabel da angeschlossen.

1:-> Menü -> System -> Spracheinstellung -> Audio Priorität -> Dolby Digital
2:-> Menü -> System -> A/V Output -> SPDIF Auto-> Dolby Digital HDMI an.

Diese einstellungen im pingulux vorgenommen.

Leider kommt bei dieser einstellung kein Ton, und wenn ich auf pcm stelle und den fernseher genauso kommt kein dolby digital.

Kann das sein das beim durschleifen des Tons kein dolby weitergeben wird?

Jemand ne idee?

 
Nur mal zum Verständnis, wie hast Du denn einen "Nicht" vorhanden optischen Ausgang mit dem optischen Eingang Deines Fernseher verbunden??????

Ist mir nicht bekannt, wie das geht.....
 
An den fernseher!?! wie oben geschrieben... von der hifianlage an den fernseher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, auch nach mehrfachen lesen finde ich es nicht, das Du den Umweg über einen A/V, HIFI Receiver genommen hast...

Aber da hat doch der Fernseher nicht`s mit zu tun, den Ton sollte der "A/V bzw. Hifi" Receiver ausgeben und nicht der Fernseher
 
das signal wird sozusagen durchgeschliffen... der fernseher sollte es über das hdmi bekommen und es über optical an av weiter geben, leider kommt am ende nur stereo an, warscheinlich weil es nur durchgeschliffen wird oder...
 
Zurück
Oben