Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux startet nicht mehr

clockwockmock

Newbie
Registriert
3. Februar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, habe ein Problem mit meiner Pingulux. Wenn ich den Schalter hinten anmache, kommt nur noch im Display 0000 und es passiert nichts. Wenn ich die Ok taste drücke und den Schalter um lege, passiert genau das gleiche... Wenn man die Pingu an lässt, geht die 0000 auf 0001 und zählt hoch. Jede Minute. Was kann ich machen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Pingulux startet nicht mehr

Hallo chockwockmock,
Siehst du links eine rote Lampe leuchten im Display? wenn ja:
Drück mal die Powertaste.


Mlg Pilot
 
AW: Pingulux startet nicht mehr

Und die Tasten an der Fernbedienung?

TIP: schalte den Pingu mal längere zeit vom Strom und dann weiter probieren.

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux startet nicht mehr

Die tasten an der Fernbedienung gehen auch nicht... Hatte die Pingu gestern abend vom Strom genommen und heute morgen mal probiert. Leider noch der selbe Fehler...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Pingulux startet nicht mehr

sehr eigenartig.
Hatte ich so noch nie.
Was lief vorher: spark oder enigma2?


Mlg Pilot
 
AW: Pingulux startet nicht mehr

Ehrlich gesagt hab ich im Moment keinen Plan.

Versuch das mal:
Alle Tasten nur am Receiver drücken
- Netzschalter aus.
- ok Taste drücken und gedrückt halten bis force erscheit
- jetzt Taste nach oben dücken bis Spark erscheint
- jetzt ok Taste drücken.

Wenn er so jetzt mit spark durchstartet hast du halb gewonnen.
Denn dann kannst/must du Neutrino neu flashen.


Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux startet nicht mehr

Habe ich auch schon getestet... Okay taste drücken und Schalter um legen. Keine Reaktion...?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Pingulux startet nicht mehr

Bleibt nur, einen PC über Nullmodem-Kabel an der RS-232 Schnittstelle des Receivers anschließen, auf dem PC ein Terminal-Programm, was für den seriellen COM-Port des PCs richtig konfiguriert (115200Baud, 8 Bit, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Handshake) ist, zu starten und den Receiver dann einschalten. An Hand der seriellen Boot-Meldungen, die im Terminal-Programm angezeigt werden (hier dann die Meldungen posten), kann man dann sehen, was warum nicht geht. Im schlimmsten Fall ist es ein Fall für JTAG-Flashen eines neuen Bootloaders und im einfachsten Fall kann man mit dem Terminal-Programm und entsprechenden u-boot Befehlen den Receiver wieder funktionsfähig machen.
 
AW: Pingulux startet nicht mehr

Hab die Box mal eingeschickt... Mal schauen was zurück kommt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Pingulux startet nicht mehr

Hallo,
auch auch habe das gleiche Problem. Über der RS232 mit Terraterm kommt nur folgende Meldung:

Board: STx7111-Mboard (MB618) [32-bit mode]
info: Disregarding any EPLD


U-Boot 1.3.1 (Nov 15 2010 - 17:57:53) - stm23_0043 - YW 1.0.018 Rel

DRAM: 128 MiB


Das sieht wohl nach einem uboot defekt aus, oder kann ich da ausser Jtag noch was machen ???
 
AW: Pingulux startet nicht mehr

Wenn sonst wirklich nichts weiter kommt, dann hilft nur noch JTAG. Ist aber eigentlich Dank der wirklich gut nachvollziehbaren Anleitung von Rimini nicht schwierig.
 
Zurück
Oben