Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Skx V13 inkl Hd+ Skx v13 wird hell über oscam hd+ nicht

Snakethebad

Newbie
Registriert
27. September 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo sitze hier schon mehrere Stunden und bekomme HD+ nicht hell ,im Home Cs Server ist ein cccam 2.1.1 mit einer v13inklhd+ karte

Arbeite mit Oscam und hab folgende Einträge unter Oscam

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schaue ich in die cccam info page bin ich bei Aufruf eines Skx Senders online ,so wie ich aber auf hd+ schalte
bin ich raus.

Hatte es schon mal zum laufen gebracht musste aber alles neu Installieren da die Plugins nicht Automatisch gestartet sind.

Meiner Meinung nach musste ich damals noch mgcamd.sh4 mit starten damit es lief ,finde hierzu aber keine Anleitung mehr.

bis später:boredom:
 
AW: Pingulux Skx V13 inkl Hd+ Skx v13 wird hell über oscam hd+ nicht

Hai Snakethebad, herzlich Willkommen hier bei uns!

Ich verstehe Deine Aussage: ...Cs Server ist ein cccam 2.1.1 mit einer v13inklhd+ karte.. nicht, hast Du eine V13 drin, oder eine V13 und eine HD+ Karte?
Die V13 schaltet schon die HD+ Sender frei, eine weitere HD+ Karte, das stört und kann Probleme machen

LG
extra
 
AW: Pingulux Skx V13 inkl Hd+ Skx v13 wird hell über oscam hd+ nicht

Ich verstehe das so:
Sky inkl. HD+ auf einer Karte (V13) (Server)
Beim Client werden aber nur die Skykanäle hell, HD+ bleibt dunkel.
Obwohl es nur eine Karte ist.
 
AW: Pingulux Skx V13 inkl Hd+ Skx v13 wird hell über oscam hd+ nicht

Danke Dir für die Aufklärung, es könnte so sein..aber hast Du eine Idee warum es dann so ist, wie es ist? Ist schon ein wenig ungewöhnlich...

LG
extra
 
AW: Pingulux Skx V13 inkl Hd+ Skx v13 wird hell über oscam hd+ nicht

Bin auch nicht sooo der oscam-Held... :emoticon-0136-giggl
Evtl. an falschen Caids oder srvids...
Man bräuchte vom User dann schon alle Konfigs:
oscam.server
oscam.conf
oscam.srvid
oscam.user
 
AW: Pingulux Skx V13 inkl Hd+ Skx v13 wird hell über oscam hd+ nicht

Ja es ist nur eine v13 Karte inkl HD+ Paket

oscam user.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf und user hab ich nicht verändert

srvid finde ich nicht auf dem pingulinux

danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lösungsansatz Nachteil Plugins müssen manuell gestartet werden

Update So also v13 karte mit HD+ Abo läuft an freetz CCcam 2.1.1 wen man folgende Einträge gemacht werden


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccamd.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so oscam zu erst starten danach mgcamd.

Ich hoffe es hat noch jemand eine Lösung ,das die Plugins Automatisch starten denke das eine Zeitverzögerung
,beim starten des mgcamd vieleicht ausreichen würde kenne aber keinen befehl dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Skx V13 inkl Hd+ Skx v13 wird hell über oscam hd+ nicht

Hallo snakethebad,

Um die abonierten Sender deiner V13 Karte hell zu bekommen kannst das mit mgcamd oder oscam machen. Beide Emus brauch nicht zur gleichen Zeit laufen. Ich hab auch eine frittzbox mit oscam incl cccam Protokoll am Laufen. Auf meinem Pingulux läuft nur oscam. Im Beitrag 4 kannst du meine oscam configs anschauen:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Damit deine oscam configs das auch erledigen, müssen sie überarbeitet werden. Hab das bei mal mit rot eingrtragen.
Für die augeschalteten HD+ Sender mußt du dir oscam.services anlegen. Am Besten auch im freetz. Grund: Normalerweise gibt die Caids 1830 für die HD01(weiße HD+ Karte) und 1843 für die HD02(schwarze HD+ Karte). Da sind dann der Sevices so aus:
[hdplus]
caid = 1830,1843
provid = 003411,000000,008011
srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,277E,5273,5274

Und so werden die Sids auch abgefagt: 1830,1843:EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,277E,5273,5274. Kein Receiver der Welt, würde die Sid anders abrufen. Und schon bleibts dunkel.
Da die HD+ Sender jetzt auf deiner V13 Karte mit aufgeschalten und die V13 Karte den Caid 09C4 hat müss der services so aussehen:
[hdplus]
caid = 09C4
provid = 003411,000000,008011
srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,277E,5273,5274

Diesen Services schiebst du auf den Pingulux unter var keys bei den configs von oscam. oscam neu starten-bei jeder Config Änderung
Danach beim user account bei services links den Haken setzen(nicht rechts) -speichern. Danach oscam am pingulux neu starten.
Zur Sicherheit würde ich den Servies für Sky auch rüberschieben. Alles zusammengefasst unter oscam.services:
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um die Sender im Wi anzuteigen gibts noch die Datei: oscam.srvid. Das findest im Streanboard:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ganz neu zum steuern von oscam gibts die Datei oscam.dvapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Skx V13 inkl Hd+ Skx v13 wird hell über oscam hd+ nicht

Mhh habe mir deine configs angeschaut du hast oscam und cccam gleichzeitig laufen habe nur cccam auf der freetz am laufen.

Geht es auch wen ich nur cccam am laufen habe oder mus ich das oscam auf der Box zum laufen bringen.

Das seltsame ist das mein diablo wifi in meinem Flat TV das nicht Interressiert es macht sky und auch HD+ auf ,aber halt über cccam Client.

Also muss es doch am Oscam Client auf dem Pingulux liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux Skx V13 inkl Hd+ Skx v13 wird hell über oscam hd+ nicht

So hab nochmal Probiert also man braucht das oscam nicht um alles hell zu bekommen mgcamd reicht völlig aus.

Es wird skx mit der v13 inkl hd+ paket frei ,und der Pingulux startet das plugin auch Automatisch.

So wollte ich es haben ,warum das oscam hd+ nicht hell macht habe ich aber nicht rausbekommen.

Dann muss halt mgcamd dafür herrhalten.

hab dafür nur in der cccamd list eine c line eingerichtet ( C: 192.xxx.xxx.x port user pass )

Ich denke damit sollte jedem mit dem gleichen Problem geholfen sein ,vielen dank für euere Hilfe.
 
AW: Pingulux Skx V13 inkl Hd+ Skx v13 wird hell über oscam hd+ nicht

@snakethebad:Geht es auch wen ich nur cccam am laufen habe oder mus ich das oscam auf der Box zum laufen bringen.
Wenn du Mit deiner V13 Karte Bulli live haben willst, brauchst du oscam, da sky an der Schraube gedreht hat. Das läuft nicht mehr mit cccam.Wenn du kein Bulli hast reicht cccam aus.
Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg bei der Fehlersuche mit Oscam auf dem pingulux.
@snakethebad:Mhh habe mir deine configs angeschaut du hast oscam und cccam gleichzeitig laufen habe nur cccam auf der freetz am laufen.
Das war früher bei mir so.: oscam+cccam. Hab jetzt nur noch oscam auf der Fritzbox zu laufen. Siehe Beitrag 5 im Link:
HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Skx V13 inkl Hd+ Skx v13 wird hell über oscam hd+ nicht

Nein habe nur Cccam auf der Fritzbox am laufen kein Oscam ,das mit der Bundesliga weiss ich aber das ist nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben