Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Server - Fehlende Sender auf Server und Client

Patcheazy

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo.

Ich habe nachdem ich den pingulux vor kurzem erfolgreich als server eingerichtet habe, nun ein paar kleinere probleme die ich gerne beheben möchte.

Als grundinformation, es läuft OSCam der eine v13 Sky karte betreibt, auf der sky komplett frei ist.
Ich poste meine config files am ende des posts.

-----

Erstes problem ist, dass auf dem pingulux server selber einige sender fehlen.
Diverse sender wie eurosport2, axn, history channel, biography channel und einige andere werden einfach nicht hell. (welche genau werde ich nachher zusammentragen wenn ich beim server bin und dann hier hinzufügen)
Diese sender fehlen natürlich ebenfalls auf dem client.
Im log versucht der client aber nichtmal den server zu entschlüsseln, also da passiert garnichts.

-----

Das nächste problem wäre, dass auf meinem ersten client (einer Dbox2) einige sender ebenfalls nicht hell werden, obwohl diese sender allerdings auf dem server aber einwandfrei laufen.
u.a. Sport1 & Sport2

beim versuch diese hell zu bekommen steht im log nur "unknow reader" usw.

-----

Das nun 3. problem ist, dass ich einen weiteren client anschliessen will, und das gerade testweise teilweise erfolgreich getan habe.
Einen opticum 9600 HD - es werden alle sender wie bei der dbox soweit hell (ausser die oben angegebenen) und leider auch keinerlei HD sender.

Bei Sky HD sendern, wie action HD etc. passiert im log garnichts.
Bei HD+ Sendern wie ProSieben HD wirft der OSCam log eine "Invalid SID" aus. Das scheint offensichtlich ein fehlender service zu sein, leider weiß ich nicht genau welcher wo rein muss.

-----

Generell was die services angeht, bin ich stark verwirrt.
Überall wo man infos sucht findet man nur sachen zu den caid´s 1702 und 1833, da das hier aber eine v13 karte ist brauche ich ja die 09C4 caid.

Dazu kommen die services der HD+ sender die caid´s von 1830 und 1843 haben. wo bring ich die unter, da es ja ne 09c4 caid karte ist oO?

hier nun mal meine settings soweit:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services (da ist mittlerweile soviel drin weil ich alles mögliche versucht hab)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pingulux Server - Fehlende Sender auf Server und Client

Hallo Patcheazy,

1. zu den fehlenden Sendern: die sind von Sky auf einen neuen Transponder umgezogen. Hier findest du die Transponder und die Frequenzen der Sender, dir dir fehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mach mal einen einen Sendersuchlauf mit Net auf dem Server und dem Clienten.
Im Log kann da nichts sein, weil der alte Transponder der fehlenden Sender nicht mehr auf Astra exestiert.
Bei der dBox schau die die Frequenzen von Sport1 und Sport 2 dort an und vergleiche mit der Senderliste, die ich dir oben gegen hab.
Sky Aktion HD und andere sind Auch auf einen neuen Transponder umgezogen.

Lad dir mal die neuste Senderliste unter Spark bei Edision On line herunter.

2. oscam.services
Die oscam.services die du gefunden hast kannst du beruhigt nehmen. Du tausch nur die caids 1702,1833 gegen 09C4 aus.
Bei den HD+ Services siehts ein wenig anders aus, da du keine extra HD+ Karte hast, sonder auf deine V13 Karte aufgeschalten.
Das hab ich hier im Bord mal gelesen.
Must du mal danach suchen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben